Seite 1 von 1

Eimer am Tiger

Verfasst: Montag 13. November 2017, 20:06
von 001
Hallo,

wir haben bei youtube bei dem V12 Tiger die Frage gestellt bekommen, wozu der Eimer hinten angehängt ist.
https://www.youtube.com/watch?v=MbqHyrqJbs0

Auch Lüne hat bei seinen Tiger hinten den Eimer dran.

Ist das nur Dekoration, oder hatte das früher durchaus eine Bewandtnis ?

mfg
bana

Re: Eimer am Tiger

Verfasst: Dienstag 14. November 2017, 00:06
von KLaus
Naja,

so ein Eimer ist ja für viele Möglichkeiten gut: Kühlwasser auffüllen, Füße waschen und andere Geschäfte erledigen.

Der gehörte natürlich nicht zur Standartausrüstung. War die Entscheidung der Besatzung, ob ein Eimer mitgeführt wird.

Soweit meine Kenntnis dazu. Ich kann mich aber auch irren.

Klaus

Re: Eimer am Tiger

Verfasst: Montag 19. März 2018, 12:53
von Panzerfreak
hahah ...ich muss immer lachen...der Eimer zum scheissen!!(stimmt nicht) wenn man mal musste damals,hat man auch irgendwo hin gemacht und nicht gerade in den Eimer.
Der Eimer war dazu da,Kleinteile bei einer Feldinst,schnell wiederzufinden.Z.b. beim Kettenwechsel oder Schrauben und oder Muttern.Im Morrast oder russischem Schlamm,würde man die Muttern oder Schrauben wohl kaum wiederfinden.Dazu war der Eimer da ;)

Re: Eimer am Tiger

Verfasst: Montag 19. März 2018, 19:11
von KLaus
Na gut,

was haben die Jungs gemacht, wenn ihnen die Kugeln um die Ohren (oder dem Panzer) flogen?
Eben mal Auszeit genommen und sich ins Gebüsch geschlagen?

Du hast nur Friedenszeiten und Übungen erlebt. Die Jungs im Tiger hatten da andere Erfahrungen.

Und ich habe noch nie ein Bild aus der Zeit gesehen, wo bei der Inst. ein Eimer für Kleinzeug herum stand.
Aber ich will Deine Angaben auch nicht bezweifeln. Es ist eine Möglichkeit der Nutzung eines Eimers.

Klaus