Panzermuseum Munster

Alles was mit Problemen im Forum zu tun hat.

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Mara

Panzermuseum Munster

Beitrag von Mara » Mittwoch 19. November 2014, 11:34

Seit ein paar Tagen versuche ich auf die Homepage des Panzermuseum zu kommen, um die Termine für 2015 abzurufen.
Sie war einfach nicht zu erreichen.

Heute morgen stellte ich fest, nachdem ich mit dem Panzermuseum gesprochen habe, die URL hat sich geändert.
Nicht mehr http://www.panzermuseum-munster.de, sondern: http://daspanzermuseum.de/index.php?id=home
Das Museum hatte nach Stahl auf der Heide ein paar technische Probleme mit der Homepage.

Ich werde auf unserer Homepage entsprechend ändern.

Liebe Grüße

Tamara

Benutzeravatar
Henschelwerker
Beiträge: 390
Registriert: Montag 25. August 2014, 18:09
Wohnort: im Landkreis der schwärzer als Afrika isch...

Re: Panzermuseum Munster

Beitrag von Henschelwerker » Mittwoch 19. November 2014, 13:09

Moinsen Tamara,
vielen Dank für deine Info. :shock:
Ciao Daniel

Mara

Re: Panzermuseum Munster

Beitrag von Mara » Mittwoch 19. November 2014, 15:59

Nach kurzer Rücksprache mit dem Panzermuseum, teilte man mir mit, dass sich die Homepage-Adresse geändert hat.
Also diese hier: http://daspanzermuseum.de/index.php?id=home

Aber die andere Adresse ist auch wieder zu erreichen. Es wird praktisch auf die andere umgeleitet.
Läuft wohl alles wieder wie gewohnt. Vor ein paar Tagen sah es noch so aus:

Bild

Termine 2015 habe ich immer noch nicht. Wird dann nachher eingepflegt.


Liebe Grüße

Tamara

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: Panzermuseum Munster

Beitrag von KLaus » Donnerstag 20. November 2014, 00:01

Hallo Tamara,

welche Termine des Panzermuseums möchtest Du denn einpflegen?

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

Mara

Re: Panzermuseum Munster

Beitrag von Mara » Donnerstag 20. November 2014, 12:11

Hallo Klaus,

habe ich was falsch gemacht?

Die Termine für den Panzer des Monats pflegt sonst Bana ein.
Aber da ich ja die Wartung gemacht haben, dachte ich, ich setzte sie gleich direkt ein.
Hast Du sicherlich übersehen. Ich gebe Dir den entsprechenden Link: http://rag-modellbau.de/index.php/termine-panzermuseum

Oder sonst frag einfach Bana, der weiß es auch.

Liebe Grüße

Tamara

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: Panzermuseum Munster

Beitrag von KLaus » Donnerstag 20. November 2014, 13:02

Ja Tamara,

Bana setzt die Termine ein, wenn er sie von mir bekommt.

So war das bisher.

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

Benutzeravatar
Henschelwerker
Beiträge: 390
Registriert: Montag 25. August 2014, 18:09
Wohnort: im Landkreis der schwärzer als Afrika isch...

Re: Panzermuseum Munster

Beitrag von Henschelwerker » Donnerstag 20. November 2014, 13:16

...aha,
langsam müßt' mal eine "Verfahrensanweisung" erstellt werden... :lol: :lol: :lol:
Ciao Daniel

Mara

Re: Panzermuseum Munster

Beitrag von Mara » Donnerstag 20. November 2014, 13:39

Nun Klaus,

mir war nicht bekannt, dass Du auch die Termine für den Panzer des Monats im Panzermuseum machst. Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit.
Ich dachte das macht das Museum selbst. Aber wie ich sehe, lerne ich immer noch was dazu.

Du meinst sicherlich die Termine für die Aktionstag und Arbeisteinsätze etc. Die Termine 2015 stehen ja schon seit einiger Zeit drin.
Von denen habe ich auch nicht gesprochen bzw. geschrieben.

Ich habe das Gefühl, dass wir aneinander vorbei reden, Klaus.


Tamara

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: Panzermuseum Munster

Beitrag von KLaus » Donnerstag 20. November 2014, 18:04

Also Tamara, ich denke, das Forum ist nicht der richtige Platz für diese Diskussion.

Eine gelegentlich Rücksprache im Vorfeld wäre gar nicht schlecht.

Nur noch so viel: Ich hole mir die Termine für den "Tag des offenen Panzers" von der Lehrsammlung (nicht vom Museum) und plane auf dieser Basis unsere Aktionstage, um Überschneidungen zu vermeiden.

Die aktuellen Termine (TdoP) habe ich schon, nur noch nicht, welche Exponate "offen" sind, das kommt noch.

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

Mara

Re: Panzermuseum Munster

Beitrag von Mara » Donnerstag 20. November 2014, 19:40

Klaus,

ich stimme Dir zu. Du hast recht. Kommunikation ist wirklich wichtig. Das meine ich ernst.

Aber Massen-Mails sind auch keine Lösung. Einige IG-Mitglieder können sich bestimmt daran erinnern. Dabei habe ich nur im Auftrag der RAG-Leitung gehandelt.
Hier gab es auch keine Rücksprache, bevor Du auf "senden" gedrückt hast.
Kann man etwas von einem anderen verlangen, was man selbst nicht beherzigt?

Wie ich sehe, hatte ich wieder einmal zu viel Eigeninitative, was ich persönlich nicht schlimm finde.
Wohl den Kompetenzbereich überschritten. Aber ich werde ja immer liebevoll daran erinnert.


Liebe Grüße

Tamara

Gesperrt