Seite 1 von 1

Hallo aus dem Emsland!

Verfasst: Samstag 28. Februar 2015, 17:28
von ralf66
Kurze Vorstellung des Neuen:

Name Ralf, 49 Jahre, aus der Steppe des Emslandes, Modellbauer seit der Kindheit und.........wer noch etwas wissen will, kann mich fragen. ;)
Karel47 hat mir den Tip zu diesem Forum gegeben, auf div. Messen habe ich Euch und die Fahrzeuge schon gesehen.
Ein grässlicher "Bausatz" von Asiatam (Blitz) hat mich beflügelt, wieder mit dem Funktionsmodellbau zu beginnen......was gibt´s schöneres, als ein Modell das fährt?

Auf ein erBAUliches Miteinander!

Gruß
--
Ralf

Re: Hallo aus dem Emsland!

Verfasst: Samstag 28. Februar 2015, 17:32
von Henschelwerker
Moinsen Ralf,
willkommen im Forum. Viel Spaß beim Stöbern im Forum und Werkeln am Opel. 8-)

Re: Hallo aus dem Emsland!

Verfasst: Sonntag 1. März 2015, 10:09
von Hendrik
Hallo Ralf Willkommen

Re: Hallo aus dem Emsland!

Verfasst: Sonntag 1. März 2015, 21:51
von Ferdinand
Willkommen auf unsere Seite,vielleicht siet man sich mal in Munster.
Gruß Achim.

Re: Hallo aus dem Emsland!

Verfasst: Sonntag 1. März 2015, 22:42
von Leo1A4
Salve Ralf,
die Tip´s von Karel sind immer gut!
Wirst du selbst erkennen wenn du mal ne Weile hier dabei bist.

Welcome heer"

Re: Hallo aus dem Emsland!

Verfasst: Montag 2. März 2015, 11:50
von ALF
Moin Ralf II,
schreibe bitte in Deinen Mails Ralf II,denn es gibt hier schon einen Ralf.

GRU? RALF

Re: Hallo aus dem Emsland!

Verfasst: Montag 2. März 2015, 16:27
von ralf66
Danke für die Aufnahme....

Ich werde bei den PN,s auf Ralf 1 und 2 achten, ansonsten sehen wir uns auf der Intermodell 2015......
At first werde ich maL etwas über den Asiatam Blitz bringen.......

Gruß
--
Ralf

Re: Hallo aus dem Emsland!

Verfasst: Freitag 6. März 2015, 20:13
von ralf66
So, liebe Schwermetaller....

Nun gehe ich auf das Angebot von tiger I ein und stelle eine Frage:

Habe mir von Torro den Tiger I Bausatz bestellt, türlich noch ein paar Gismos dazu......
Nun will ich ihn darstellen als einen Tiger I der E.Schw.Pz.Ersatzabt. Paderborn.Abt.506.....in Belgien, welcher nach kurzer Auffrischung in der Eifel in den Ruhrkessel ging und im April 1945 offiziell in Iserlohn aufgegeben wurde.

Über Schriftum und Fotos würde ich mich
freuen......


Gruß
--
Ralf

Re: Hallo aus dem Emsland!

Verfasst: Sonntag 8. März 2015, 10:05
von ALF
Moin Ralf,

Ich kann Dir vielleicht helfen.
Aber ich muß wissen ,welchen tigerI Du bauen willst?

sPzErsAbt 500 Paderborn oder

sPzAbt 506.

Es sind zwei verschiedene Einheiten gewesen

Gruß Ralf I

Re: Hallo aus dem Emsland!

Verfasst: Sonntag 8. März 2015, 12:38
von ralf66
Moin Ralf!

Habe hier die Schablonen für den 411 der 506ten liegen, aber es würden auch andere aus dieser Abt. gehen.
Im Netz findet sich nicht viel über die 506te - vielleicht bin ich nur zu blöd zum suchen..... ;)

Wäre dankbar, wenn Du Material/Quellen für mich hättest!
Entweder per Pn oder in einem anderen Thread - dann hätten alle etwas davon.

Einstweilen schönen Sonntag!


Gruß
--
Ralf (II)