Vorstellung

Wer sich vorstellen möchte bitte hier rein

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
Henrik
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 3. November 2020, 21:13

Vorstellung

Beitrag von Henrik » Montag 9. November 2020, 21:05

Moin zusammen,

ich bin Henrik aus Hammah bei Stade. Von Berufswegen bin ich Maschinenschlosser und arbeite in der ehemaligen von Goeben Kaserne in Stade. Das ist mittlerweile ein Wohn/Industriegebiet.
Modellbau mache ich schon seit meiner Jugend, mit ein paar Aussetzern. Angefangen mit Schiffen, dann Flugzeuge. Danach Autos mit Verbrenner und Elektro. Die letzten 15 Jahre aber LKW und Militärmodellbau.
Bauen tue ich im Maßstab 1:16; einen Bergepanzer Büffel, einen Flakpanzer Gepard (fahrfähig aber noch lange nicht fertig) und einen MAN Kat 1 als 7 Tonner im Rohbau. Den Messingrahmen dafür habe ich schon fertig, ebenso die Kabine. Wobei die Kabine aus Kunststoff ist. Als nächstes muss ich mir da die Achsen und Felgen/Reifen holen. Dauert aber noch was.

Hier im Umkreis von Stade ist ja nichts los in Bezug auf Modellbau, außer Flugzeuge.
Die RAG habe ich vor Jahren in Dortmund gesehen und natürlich auch lange Zeit zugeschaut. Dann irgendwann bei Stahl auf der Heide hats gezündet. Das war glaub ich das letzte mal wo die Karten noch frei verfügbar waren.
Vor kurzem habe ich dann im RC-Panzer Forum die Einladung von Peter gesehen als Gastfahrer in Munster beim RAG Heim dabeizusein. Da habe ich mich dann angemeldet und auch teilgenommen.
Ich könnte dort meinen 1:16 Büffel mal vernünftig probefahren und auch mit anderen Leuten etwas fachsimpeln.
Das hat mir gut gefallen, so dass ich dann einen Antrag auf Mitgliedschaft bei der RK-Örtzetal - RAG Militärmodellbau mitgenommen habe.
Natürlich auch abgeschickt und tatsächlich angenommen worden.
Beim letzten Aktionstag war ich leider krank, ich hoffe auf den nächsten.
Viele Grüße von Henrik

Benutzeravatar
mara
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 10:46

Re: Vorstellung

Beitrag von mara » Mittwoch 11. November 2020, 10:55

Hallo Henrik,

herzlich willkommen in der RAG MMB.

Wir freuen uns sehr, dass Dein erster Besuch bei uns in Munster wie Liebe auf den 1. Blick war / ist
und bestärkt hat Mitglied zu werden.
Tob Dich hier im Forum aus. Egal ob Fragen und / oder Bauberichte.

Wir hoffen, dass wir uns bald wieder alle sehen können und dürfen. Drück die Daumen,
dass wir im RAG Heim schön gemütlich bei heißem Kaffee und Zimtsterne das verrückte Jahr 2020
revue passieren lassen können.

Liebe Grüße
Tamara

Henrik
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 3. November 2020, 21:13

Re: Vorstellung

Beitrag von Henrik » Mittwoch 11. November 2020, 20:11

Moin Tamara,

ja das wäre schon schön wenn man sich im Dezember noch mal treffen könnte.

Viele Grüße Henrik

Blaue Barett
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 20:19

Re: Vorstellung

Beitrag von Blaue Barett » Mittwoch 11. November 2020, 21:48

Hallo Henrik,
herzlich willkommen bei der RAG MMB und in der Rk Örtzetal. Auf gute Zusammenarbeit und schöne gemeinsame Veranstaltungen bei uns.

Gruss
Wolfgang

Antworten