Tag der Reservisten - Nachschlag

Was nichts mit Modellbau zu tun hat hier rein

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Tag der Reservisten - Nachschlag

Beitrag von KLaus » Freitag 25. Dezember 2015, 17:17

Ich hoffe, dass bis jetzt jeder seine Weihnachtsgrüße losgeworden ist.

Hier ein neues Thema:

Am 19. September 2015 führte die Kreisgruppe Celle des Reservistenverbandes, zu der wir ja auch gehören, den Tag der Reservisten durch.

Darüber wurde (unpassender Weise) hier im Forum unter Bundeswehr berichtet. Tamara hat einige Bilder eingestellt.

Wir haben die Veranstaltung mit unseren Modellen unterstützt und dabei dem Regenwetter die Stirn geboten. Der Mutigste von uns - Achim - hat mit seinen Modell des Schützenpanzer Marder sogar einige "Tauchfahrten" gewagt.

Ringsum auf dem Platz hatte die Kreisgruppe Stände errichtet, in denen - wie bei uns - Attraktionen geboten wurden.
Trotz der Befürchtung, wegen des Regenwetters würden nur wenige Besucher kommen, konnte durch Verkauf von Erbsensuppe, Kaffee und Kuchen und einigen Spenden die Summe von 3078,78 € eingenommen werden. Meiner Meinung nach eine beachtliche Summe!

Das Geld wurde in Form eines Schecks jetzt von unserem Kreisvorsitzenden StFw d.R. Peter Wappler einem Kindergarten übergeben.

Klaus
.
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

Benutzeravatar
Milchtrinker
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 23:45
Wohnort: Überall und Nirgendwo

Re: Tag der Reservisten - Nachschlag

Beitrag von Milchtrinker » Sonntag 27. Dezember 2015, 12:45

Das ist doch eine gute Summe.
Der Kindergarten wird sich mit Sicherheit freuen.
Gruß Christian

Frieden schaffen nur mit Waffen

Benutzeravatar
Leo1A4
Beiträge: 685
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 01:31
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Tag der Reservisten - Nachschlag

Beitrag von Leo1A4 » Dienstag 29. Dezember 2015, 10:34

Das sind immer wieder so Dinge die nicht richtig wahrgenommen werden, aber dennoch sehr wichtig sind.
Sehr schön daß dies hier bekannt gegeben wird.
Und - "Schönes Ergebnis, die Kids wirds freuen (die Erzieherinnen natürlich auch)
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Herbert

Antworten