Panther bergung von Kiel

Was nichts mit Modellbau zu tun hat hier rein

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

leo1a
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Panther bergung von Kiel

Beitrag von leo1a » Donnerstag 2. Juli 2015, 20:25

xxx
Zuletzt geändert von leo1a am Montag 27. Juni 2016, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
MFG
peter

Benutzeravatar
Leo1A4
Beiträge: 685
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 01:31
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Panther bergung von Kiel

Beitrag von Leo1A4 » Freitag 3. Juli 2015, 00:03

Peddah, danke! für die Bilder.
Da sieht man doch gleich mehr als die "offiziellen mit den ´Bergepanzern´der BW ;) (....sah man bereits auf dem ersten öffentlichen Bild daß dies ein Dachs war/ist... ;) .)

Aber mal so gesehen, ein top erhaltener Panther (gut daß die BW nicht mehr so viele Hartziele benötigt - die wäre glatt im stande......(weiter will ich gar nicht denken....)

Also MUNSTER, los geht´s: Wo steht er? wem gehört er jetz? wie kriegen wir den nach MUNSTER? (bevor andere auf die Idee kommen......)
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Herbert

Benutzeravatar
Henschelwerker
Beiträge: 376
Registriert: Montag 25. August 2014, 18:09
Wohnort: im Landkreis der schwärzer als Afrika isch...

Re: Panther bergung von Kiel

Beitrag von Henschelwerker » Freitag 3. Juli 2015, 07:25

Moinsen,
vielen Dank für die Bilder. Bis auf die fehlenden Ketten macht das Fahrzeug einen guten Eindruck. Jetzt bin ich mal auf die Untersuchung der "Experten" gespannt. Wenn das Fahrzeug demilitarisiert ist, wirds wohl nix mit Wegnehmen und in ein Museum geben. :)
Ciao Daniel

raki12
Beiträge: 308
Registriert: Montag 8. September 2014, 12:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

Re: Panther bergung von Kiel

Beitrag von raki12 » Freitag 3. Juli 2015, 07:50

Moin Zusammen,

von mir auch einen Dank für die Bilder... Schöne Nahaufnahmen... Sieht schon gut aus, auch ohne Ketten...
Sehe das genauso wie Daniel. Der "Panther" bleibt beim Besitzer, wenn er demilitarisiert ist... Ich bin gespannt, wie es in dem Punkt weiter geht...
Aber für die angeblich "scharfen" Waffen", die man gefunden hat, muß er sich mit Sicherheit verantworten...

Gruß
Michael
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)

raki12
Beiträge: 308
Registriert: Montag 8. September 2014, 12:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

Re: Panther bergung von Kiel

Beitrag von raki12 » Freitag 3. Juli 2015, 09:59

Moin nochmal...

jetzt kommt auch noch eine "8 8" zum Vorschein. Was findet man noch alles?...
Die holen jetzt alles raus...

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... nd124.html

Gruß und bis denne...
Michael
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: Panther bergung von Kiel

Beitrag von KLaus » Freitag 3. Juli 2015, 11:37

Also,

wenn das alles demilitarisiert ist und somit legal, wird das eine schöne Rechnung für die Staatsanwaltschaft. Die Teile hätte man auch vor Ort beschlagnahmen können und bis zur Klärung der Legalität oder Strafbarkeit dort belassen können.

Und wie zu lesen war, ist zumindest der Panzer seit -zig Jahren den Behörden (Polizei) bekannt. Wie ist denn das mit der Strafvereitelung?

Ich bin ja mal gespannt, was dabei raus kommt.

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

ALF
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 13:02
Wohnort: 24802 Bokel im schönsten Land zwischen den Meeren

Re: Panther bergung von Kiel

Beitrag von ALF » Samstag 4. Juli 2015, 08:50

Es war nicht nur der Polizei seit längerem bekannt.

Es wissen auch mehrere rag-Mitglieder von dieser Tatsache seit etlichen Jahren.


GRUß ALF

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: Panther bergung von Kiel

Beitrag von KLaus » Samstag 4. Juli 2015, 10:52

Tja Ralf,

RAG-Mitglieder dürfen das folgenlos wissen, Behörden eher nicht.

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

leo1a
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: Panther bergung von Kiel

Beitrag von leo1a » Donnerstag 9. Juli 2015, 07:12

moin moin,
hier noch einige bilder von der sinnlosen und meiner meinung nach übertriebenen aktion in heikendorf.

Bild

Bild

Bild
MFG
peter

Benutzeravatar
Raptor
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 19:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Panther bergung von Kiel

Beitrag von Raptor » Donnerstag 9. Juli 2015, 10:51

Moin,

ja das finde ich auch, nicht zu glauben.....

Was für ein "gefährliches Gerät", dass MUSS SOFORT weg :?

Danke fürs zeigen,

Gruß Bernd.
Panzerjungs-Neumünster

Antworten