Panther bergung von Kiel

Was nichts mit Modellbau zu tun hat hier rein

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

raki12
Beiträge: 308
Registriert: Montag 8. September 2014, 12:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

Re: Panther bergung von Kiel

Beitrag von raki12 » Donnerstag 9. Juli 2015, 12:54

Moin zusammen,

von mir auch ein "Danke" für die Bilder... ;-)
Der Keller ist wirklich groß und soll ja auch über mehrere Etagen sein.

Ich muß jetzt aber auch mal ein Lob an die Truppe senden, wie die den "Panther" da rausgeholt haben mit den ganzen Umlenkungen im Gebäude.
Das war bestimmt nicht einfach, egal ob die Aktion sinnlos war oder nicht.

Ich bin gespannt, wie diese Sache weiter geht...

Gruß und bis denne...
Michael
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)

Benutzeravatar
Henschelwerker
Beiträge: 376
Registriert: Montag 25. August 2014, 18:09
Wohnort: im Landkreis der schwärzer als Afrika isch...

Re: Panther bergung von Kiel

Beitrag von Henschelwerker » Donnerstag 9. Juli 2015, 20:48

Moinsen,
naja, wenn ich mir den beschädigten Privatweg und die am Boden liegende Figur sehe frage ich mich wer diesen Schaden aufkommt. Aber ich ahne es.... :oops:
Ciao Daniel

raki12
Beiträge: 308
Registriert: Montag 8. September 2014, 12:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

Re: Panther bergung von Kiel

Beitrag von raki12 » Freitag 24. Juli 2015, 08:12

Moin zusammen,

manchmal glaube ich, ich wohne in Schilda... ;-) Danke, Marc, für den Link...
Da oben hat jemand wenig zu tun und Langweile,was?

Wie die Geschichte wohl weiter geht?...

Gruß
Michael
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)

Benutzeravatar
NESSI-242
Beiträge: 8
Registriert: Montag 20. Juli 2015, 22:34
Wohnort: Schweiz / Aargau

Re: Panther bergung von Kiel

Beitrag von NESSI-242 » Donnerstag 13. August 2015, 14:59

Hallo zusammen...

Laut der Auslandspresse soll der Panther bereits vor der Einfuhr nach Deutschland, welche übrigens erst über Holland führte, schon so weit umgebaut gewesen sein, das der Fahrer des Panthers von einer normalen Polizei Handfeuerwaffe ausgeschaltet werden konnte. Dieser Umbau war die Voraussetzung für die Genehmigung einer Einfuhr nach Deutschland und das in eine private Hand, ob natürlich später nochmal was beim Aufbau geändert wurde bleibt offen.

Der Panther diente in England als Zielscheibe für die Panzer der Briten, dies zeigten auch noch die Kennzeichnungen am Panther als er vom Schrottplatz geholt wurde in England.

Wie hier drin schon erwähnt hat die Bundeswehr diesen Panther gewartet und den Motor fit gemacht und auch gehalten, auch die Testfahrten am Ufer des Flusses, so zeigen es die Bilder machte die Bundeswehr.

Ich wage es zu bezweifeln das es vorher jemals solchen Schaden gegeben hat als der Panther aus der Garage geholt wurde, die Ketten des Panthers lagen im übrigen neben ihn auf einer Palette im Keller bereit.
Der Schaden im Keller, der Strasse und am Panther sind echt traurig, diese Aktion zeigt das wahre Gesicht der Machthaber.

Gibt im "Gesichtsbuch" eine interessante Gruppe mit den Namen "Gebt dem Mann seinen Panzer (Panther) zurück" mit vielen Details...

Gruss Nessi

ANDY
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 27. September 2014, 17:22

Re: Panther bergung von Kiel

Beitrag von ANDY » Samstag 17. Oktober 2015, 13:01

hi

ich las gerade das auf FB

Soldaten gehören in die Mitte der Gesellschaft
13 Std. ·
Neuigkeiten zu unserem Panther Besitzer!!!
Nach bisher unbestätigten Aussagen von einem Mitarbeiter des Panzermuseum in Munster wird Herr F. seine Sammlung und seinen Panzer wieder zurück bekommen. Des weiteren ist davon die Rede, dass die Staatsanwaltschaft Schadenersatz leisten muss für die Schäden die bei der Bergung des Panzers entstanden sind. Sobald wir diese Aussage bestätigen können, werden wir das hier selbstverständlich veröffentlichen.

bin ja mal gespannt wie die denn Panther wieder dahin in die garage bekommen

ich hoffe mal nicht das es nur ein gerücht ist

Gruß Andy

000
Beiträge: 48
Registriert: Montag 25. August 2014, 21:13

Re: Panther bergung von Kiel

Beitrag von 000 » Samstag 17. Oktober 2015, 22:04

Hallo Andy,

da bin ich ja gespannt; danke für den Hinweis :)

mfg
bana
Hast Du Probleme, GROSSE oder Kleine;
Bana fragen, der hat keine.

Hendrik
Beiträge: 87
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 11:51
Wohnort: NRW - Gütersloh

Re: Panther bergung von Kiel

Beitrag von Hendrik » Dienstag 20. Oktober 2015, 08:50

Ja danke für die Meldung.
Bitte dran bleiben, ist interessant.


Mfg Hendrik
MFG Hendrik
wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und wenn Der nicht da ist, wird Er gebaut.

Antworten