Tag der Bundeswehr am Sa.11.06.16 an 16 Standorten

Tag der offenen Tür der Bundeswehr

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Andreas
Beiträge: 162
Registriert: Montag 8. September 2014, 21:07

Tag der Bundeswehr am Sa.11.06.16 an 16 Standorten

Beitrag von Andreas » Donnerstag 19. Mai 2016, 12:33

Am Samstag 11.06.2016 findet an 16 Standorten im gesamten Bundesgebiet der Tag der Bundeswehr statt.

Folgende Standorte öffnen ihre Tore:

Bonn, Bückeburg, Erfurt, Frankenberg, Hamburg, Hohn, Koblenz, München, Munster,
Neuburg an der Donau, Schlieben, Stetten am kalten Markt, Trier, Veitshöchheim, Warnemünde und Wilhelmshaven

Informationen zum Programm und Vorführungen unter https://tag-der-bundeswehr.de

Im Ausbildungszentrum Munster (Kaserne Panzertruppenschule) werden alle Gefechtsfahrzeuge des Heeres gezeigt.
Auch der neue Schützenpanzer PUMA sowie der Kampfpanzer LEOPARD 2A7 wird an den Vorführungen teilnehmen.
Abschließend können alle Fahrzeuge von innen und außen besichtigt werden.
Die RAG Militärmodellbau ist auch dabei, es werden Modelle in verschieden Maßstäben ausgestellt, und auch im Fahrbetrieb vorgestellt.
Für die Besucher steht an diesem Tag ein Bus-Shuttle Service zur Verfügung.

Im Internationalen Hubschrauberausbildungszentrum in Bückeburg wird es eine Flugschau geben.
Auch Rundflüge für die Besucher werden angeboten. Es werden laut örtlicher Presse ca. 50.000 Besucher erwartet.
Auch hier wird ein Bus Shuttle Service für die Besucher eingerichtet.

Ich kann leider an keiner Veranstaltung teilnehmen, da ich mit 14 Händlerkollegen auf der Autoschau
bei Möbel Heinrich in Bad Nenndorf direkt an der A2 bin.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und neue Infos zum Tag der Bundeswehr.

Beste Grüße
Andreas

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: Tag der Bundeswehr am Sa.11.06.16 an 16 Standorten

Beitrag von KLaus » Donnerstag 19. Mai 2016, 17:29

Kleine Korrektur:

Die RAG Militärmodellbau wird mit Modellen (vornehmlich M 1:8) bei der statischen Waffenschau in der Boeselager-Kaserne dabei sein.

Da die Bundeswehr an diesem Tage eine Vielzahl von Attraktionen und Vorführungen bietet, ist das Programm etwas entzerrt worden. Daher finden viele Vorführungen dezentral statt.

Das ist sicherlich dem Programm zu entnehmen.

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

Benutzeravatar
mara
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 10:46

Re: Tag der Bundeswehr am Sa.11.06.16 an 16 Standorten

Beitrag von mara » Mittwoch 25. Mai 2016, 20:58

Hallo,

ich habe auf der Seite vom Panzermuseum das Programm für
Munster gefunden:


Bild


Grüße
Tamara

Andreas
Beiträge: 162
Registriert: Montag 8. September 2014, 21:07

Re: Tag der Bundeswehr am Sa.11.06.16 an 16 Standorten

Beitrag von Andreas » Donnerstag 26. Mai 2016, 22:37

Hallo Tamara,

vielen Dank für den Hinweis.

Da ich den ganzen Samstag Dienst habe, kann ich leider nicht teilnehmen. :cry:

Das Programm ist wirklich Klasse, da verpasse ich richtig was.

Ein Besuch lohnt sich für jeden Panzerfan auf jeden Fall.

Beste Grüße
Andreas

Benutzeravatar
mara
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 10:46

Re: Tag der Bundeswehr am Sa.11.06.16 an 16 Standorten

Beitrag von mara » Freitag 27. Mai 2016, 09:16

Hallo Andreas,

kein Problem. Ich denke es wird ein sehr langer Tag, wenn ich
lese, das es bis 20:30 geht ...
Ich mach ein paar Bilder, dann kannst Du gucken.

Nach ein wenig Recherche habe ich einen Lageplan im Netz gefunden:

Bild
Quelle: Tag-der-bundeswehr.de
Hier noch mal in groß: https://tag-der-bundeswehr.de/wp-conten ... unster.pdf


Liebe Grüße

Tamara

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: Tag der Bundeswehr am Sa.11.06.16 an 16 Standorten

Beitrag von KLaus » Mittwoch 8. Juni 2016, 17:52

So, Leute,

noch ein paar Tage, dann geht es rund in Munster und umzu.

Wie oben schon zu lesen war, ist die RAG Militärmodellbau mit einigen Leuten und einer beträchtlichen Anzahl von Modellen in der Boeselager-Kaserne dabei.

Wenn Ihr den Lageplan von Tamara vergrößert, seht Ihr, dass wir (Reservistenverband) im linken Teil der Kaserne am oberen Rand des Planes zu finden sind.

Also, kämpft Euch durch die vielen Angebote an diesem Tage durch und besucht uns.

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: Tag der Bundeswehr am Sa.11.06.16 an 16 Standorten

Beitrag von KLaus » Donnerstag 9. Juni 2016, 23:08

Achtung Leute,

ich habe heute erfahren, dass unser Standort in der Boeselager-Kaserne geändert wurde.

Allerdings weiß ich nicht, wo wir am Samstag zu finden sind. Vielleicht ist der Lageplan ja bis dahin auf dem neuesten Stand.

Ich hoffe, Ihr findet uns.

Bis dann also,

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

Benutzeravatar
mara
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 10:46

Re: Tag der Bundeswehr am Sa.11.06.16 an 16 Standorten

Beitrag von mara » Freitag 10. Juni 2016, 08:29

Hallo,

ja es gibt einen neuen Plan. Zur besseren Orientierung habe ich einen
Pfeil reingebastelt.

Bild

Hier https://tag-der-bundeswehr.de/wp-conten ... unster.pdf
gibt es auch noch mal als pdf-Datei zum download. Allerdings ohne Pfeil ;)
Kann man sich ja vorher ausdrucken und mitnehmen. Denn es wird dort wohl sehr viel geboten.


Liebe Grüße
Tamara

https://www.flickr.com/photos/142984054 ... 8103567030

Andreas
Beiträge: 162
Registriert: Montag 8. September 2014, 21:07

Re: Tag der Bundeswehr am Sa.11.06.16 an 16 Standorten

Beitrag von Andreas » Freitag 10. Juni 2016, 09:21

Hallo,

ich wünsche der Mannschaft und allen Teilnehmer viel Spaß zum Tag der Bundeswehr in Munster.
Da wird ein sehr umfangreiches und spannendes Programm geboten, und das Wetter spielt auch mit.
Beste Voraussetzung für eine schöne Veranstaltung mit vielen Besuchern.

Leider kann ich nicht an der Veranstaltung teilnehmen, da ich am Samstag bis 18 Uhr Dienst habe,
daher freue ich mich schon auf ein paar Bilder.

Beste Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Henschelwerker
Beiträge: 376
Registriert: Montag 25. August 2014, 18:09
Wohnort: im Landkreis der schwärzer als Afrika isch...

Re: Tag der Bundeswehr am Sa.11.06.16 an 16 Standorten

Beitrag von Henschelwerker » Freitag 10. Juni 2016, 17:57

Moinsen zusamme,
ich wünsche allen Teilnehmern ebenfalls einen gelungenen Tag. Selber werde ich wieder in "Schlick-Town" zu Gast sein. ;)
Ciao Daniel

Antworten