Messebericht Dortmund

Messetermine

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Lünezwerg
Beiträge: 189
Registriert: Montag 25. August 2014, 07:03
Wohnort: Barmstedt S/H aus dem ALLER schönsten Bundesland der Welt

Re: Messebericht Dortmund

Beitrag von Lünezwerg » Dienstag 10. Mai 2016, 16:54

Moin Moin
Der Bericht ist fertig, bloß meine Bilder fehlten noch die Bana hoffe ich am Montag bekommen hat.
MFG
Lünezwerg :mrgreen:

Benutzeravatar
001
Beiträge: 194
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 16:23

Re: Messebericht Dortmund

Beitrag von 001 » Dienstag 10. Mai 2016, 19:12

Hallo,
CD von Lüne ist noch nicht gekommen.
Am Wochenende und Montags scheint die Post ja nicht mehr zu arbeiten :|
Dafür habe ich aber heute noch eine andere CD aus dem hohen Norden bekommen.

Selbst, wenn Lüne`s Foto`s und Videos heute angekommen wären, glaube ich nicht, das ich sie heute abend in den Bericht hätte einsetzen können.

Video`s müßten gesichtet werden; vorsortieren nach Modellen; geschnitten werden; nochmal kontrolliert werden und wenn es HD Videos sind; dauert das hochladen auf Youtube schon mal seine Zeit. (halbe Nacht ?????)
Videobeschreibungen und Tag`s sollten bei Youtube auch erstellt werden.

Foto`s einmal durchsehen, sortieren nach z.b. Podest, Tiger, T34, Linke Bodengruppierung, rechte Bodengruppierung, 1:16 Modelle, Gesamtgelände, und so weiter und so fort.
Die "blöden" Foto`s aussortieren. Daruf achten, das z.b. die eine Ecke nicht so oft vorkommt.

Darauf achten, das z.b. das eine Modell nicht 25 mal im Fotoalbum auftaucht und das andere gar nicht oder nur 1 mal ?

Wenn ein Modell aus etwas verschiedenen Perspektiven (oder Serienaufnahmen) fotografiert wurde; welches davon (z.b. von 15 Foto`s) ist das beste ? Ist das eine schärfer als das andere; ist der eine Hintergrund besser ?
Oder soll ich ganz einfach das gleiche Modell 3 mal einstellen, fotografiert von z.b. vorne links, das 2. Bild ca. 10cm weiter aus der gleichen Perspektive und so weiter.
Es ist natürlich wesentlich einfacher, die Foto`s einfach alle "rein zu schmeißen"; (wie so oft hier und in anderen Foren) ; dann kann sich der werte Leser selber die besten Foto`s raussuchen. Diese Arbeitsweise macht natürlich am wenigsten Arbeit (produziert leider unnötigen Datenverkehr im Internet und verstopft die Leitungen.)

Darauf achten, das jedes Modell irgendwo mal mit auftaucht.
Darauf achten, das von jedem Fotografen Bilder mit eingestellt werden, egal welche Qualität. Sonst fühlt sich jemand übergangen und schickt mir keine Foto`s mehr.

Wenn ich z.b ca. 638 Bilder habe; welche davon stelle ich in das Fotoalbum mit ca. 150 Bildern ?
Oder mache ich doch lieber verschiedene Themenalben ?

Den mir angelieferten Text mehrmals durchlesen und die passenden (besten ?) Foto`s (von 638) dazu raussuchen. Eventuell noch Ausschnittvergrößerung und Bild Optimierung erstellen.

Nach diesen ganzen Vorarbeiten ist die eigentliche Seite verhältnismäßig schnell erstellt.

Tja; und das ganze dauert halt seine Zeit. Das ist nicht an einem Abend gemacht. (Mitunter gehe ich auch mal Eis essen oder gucke Fernsehen)

Also, bitte noch etwas Geduld.

mfg
bana

Lünezwerg
Beiträge: 189
Registriert: Montag 25. August 2014, 07:03
Wohnort: Barmstedt S/H aus dem ALLER schönsten Bundesland der Welt

Re: Messebericht Dortmund

Beitrag von Lünezwerg » Dienstag 10. Mai 2016, 19:45

Moinsen
Ja die liebe Post,oder liegt es diesmal daran das ich keine CD(DVD) geschickt habe sondern einen usb stick :?:
MFG
Lünezwerg :mrgreen:

mecki-nord
Beiträge: 158
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 21:48
Wohnort: Im ALLERSCHÖNSTEN Bundesland

Re: Messebericht Dortmund

Beitrag von mecki-nord » Dienstag 10. Mai 2016, 23:19

Danke Gerhard , das du dir in deinem Urlaub die Zeit nimmst , um den Leuten die nicht dabei waren , einen Eindruck von der Veranstaltung näher zu bringen .
Laß dich nicht hetzen .

Bis zum Wochenende

Gruß Mecki

ALF
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 13:02
Wohnort: 24802 Bokel im schönsten Land zwischen den Meeren

Re: Messebericht Dortmund

Beitrag von ALF » Mittwoch 11. Mai 2016, 12:03

Es sind immer die gleichen Personen,die sowiso keine Berichte schreiben und dann

immer drängeln,das die Berichte fertig sind.

Wirsollten ab sofort zwei Wochen vor den Veranstaltungen den Bericht schon einstellen!!!!!!!

Dann kann auch keiner mehr DRÄNGELN!!!!!!!!!!!!!!!


RALF (rag)

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: Messebericht Dortmund

Beitrag von KLaus » Mittwoch 11. Mai 2016, 12:10

Na Ralf, das war ja jetzt teiweise wieder ein ganz klein wenig unqualifiziert!

Hallo Bana,

gut, dass Du mal allen Lesern klar gemacht hast, welche Arbeit in der Erstellung eines Berichtes steckt.

Zumal ja von Dir nichts anderes zu erwarten ist, als höchste Qualität: Zusammenwirken von Text und Bildern/Videos u.s.w.

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

Benutzeravatar
mara
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 10:46

Re: Messebericht Dortmund

Beitrag von mara » Mittwoch 11. Mai 2016, 16:20

ALF hat geschrieben:Es sind immer die gleichen Personen,die sowiso keine Berichte schreiben und dann

immer drängeln,das die Berichte fertig sind.

Wirsollten ab sofort zwei Wochen vor den Veranstaltungen den Bericht schon einstellen!!!!!!!

Dann kann auch keiner mehr DRÄNGELN!!!!!!!!!!!!!!!

RALF (rag)
Mein lieber Ralf,

ist Dir bewusst, das dieses Forum auch ohne Anmeldung gelesen werden kann?

Da Marc auf Grund seiner beruflichen Situation nicht mehr so oft an Veranstaltungen
der IG /RAG teilnehmen kann, hat er natürlich größeres Interesse Berichte zu lesen.
Es ist kein Drängeln, sondern eher ein gesteigertes Interesse. Schon mal aus
diesem Blickwinkel gesehen?

Warum kommt bei Dir alles, was ein gewisser Personenkreis schreibt, direkt so negativ an?
Statt zu dissen, könnte man ja über eine Lösung nachdenken, wie man in Zukunft das
Nachfragen von Berichten besser in den Griff kriegt.

Ich habe mir dazu Gedanken gemacht. Mehr dazu am Samstag.


Liebe Grüße

Tamara

Lünezwerg
Beiträge: 189
Registriert: Montag 25. August 2014, 07:03
Wohnort: Barmstedt S/H aus dem ALLER schönsten Bundesland der Welt

Re: Messebericht Dortmund

Beitrag von Lünezwerg » Mittwoch 11. Mai 2016, 16:56

Moinsen
Kommt jetzt schon das Sommerloch :o
MFG
Lünezwerg :mrgreen:
P.S.Schlimmer als im Kindergarten,freue mich schon auf das Wochenende Bild fahren!!!

Tanktracker
Beiträge: 30
Registriert: Montag 25. August 2014, 18:39

Re: Messebericht Dortmund

Beitrag von Tanktracker » Mittwoch 11. Mai 2016, 17:36

Moin alle zusammen
Kindern kann mann mal was auf die Finger geben oder DU DU DU machen dann sind sie ruhig,Erwachsene ?
MFG
Andreas S.

Benutzeravatar
001
Beiträge: 194
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 16:23

Re: Messebericht Dortmund

Beitrag von 001 » Mittwoch 11. Mai 2016, 22:24

Hallo,

die CD, die ein USB Stick werden sollte, ist heute als MikroSD Speicherkarte mit Adapter angekommen.

Damit ist die "lange Zeitreise" jetzt auch erklärlich.
Die NSA hat wahrscheinlich beim umkopieren des USB Sticks auf die Speicherkarte etwas mehr Zeit gebraucht. ;)

Ich möchte nochmal von meiner Seite aus betonen, das für mich die Anfrage von Marc ok war; ich bin auch nicht sauer deswegen.

Es war für mich aber die Gelegenheit mal darzustellen, warum manches halt seine Zeit braucht.

Also Jungs, weiter locker bleiben.

mfg
bana

Antworten