Lipper Modellbau Tage 2015

Messetermine

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Hendrik
Beiträge: 87
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 11:51
Wohnort: NRW - Gütersloh

Lipper Modellbau Tage 2015

Beitrag von Hendrik » Montag 29. Dezember 2014, 12:02

So da ja bald die Messe ist, wollte ich mal nachfragen wer alles kommt und wann?

Vielleicht könnte ja der Christian mal ein paar Sachen dazu schreiben.

Marc bringst du den Kinderpanzer wieder mit??

Ich würde für die Akkus sorgen.
MFG Hendrik
wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und wenn Der nicht da ist, wird Er gebaut.

Hendrik
Beiträge: 87
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 11:51
Wohnort: NRW - Gütersloh

Re: Lipper Modellbau Tage 2015

Beitrag von Hendrik » Montag 29. Dezember 2014, 13:39

Ok kein Problem.

Was war den mit der Kaffeemaschine und dem Banner ??
MFG Hendrik
wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und wenn Der nicht da ist, wird Er gebaut.

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: Lipper Modellbau Tage 2015

Beitrag von KLaus » Montag 29. Dezember 2014, 17:54

Hallo Handrik,

ich kann meinen "großen" M 113 als Kinderpanzer mitbringen. Das hat der schon oft über sich ergehen lassen müssen.
Natürlich bringe ich auch die Führerscheine mit.
Mal sehen, was dann noch so in mein kleines Auto passt.
Ich komme etwa Freitagmittag an.

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

Hendrik
Beiträge: 87
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 11:51
Wohnort: NRW - Gütersloh

Re: Lipper Modellbau Tage 2015

Beitrag von Hendrik » Dienstag 30. Dezember 2014, 08:55

Das finde ich super von dir Klaus, mein Leo ist leider nicht mehr für den Kinderpanzer zu gebrauchen :-(

Welche Akkus kommen in den Panzer?? Ich habe diverse Blei Gel Akkus hier, die könnte ich mitbringen, muss nur die Größe wissen.


Wahrscheinlich kann ich erst am Samstag kommen , habe noch ein Seminar. :-( Aber das klärt sich noch ob ich das verschieben kann :roll:

Was ist eigentlich mit Christian?? Ist er hier angemeldet ?? Habe schon lange nichts mehr gehört.
MFG Hendrik
wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und wenn Der nicht da ist, wird Er gebaut.

Hendrik
Beiträge: 87
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 11:51
Wohnort: NRW - Gütersloh

Re: Lipper Modellbau Tage 2015

Beitrag von Hendrik » Dienstag 30. Dezember 2014, 09:47

Naja der Leo ist jetzt 8 Jahre alt und hat schon relativ viele Betriebsstunden auf dem Buckel.

Dementsprechend müsste er mal komplett überholt werden, aber dafür fehlt mir die Zeit.


Ja nach Munster muss ich mal wieder kommen :-)
MFG Hendrik
wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und wenn Der nicht da ist, wird Er gebaut.

Luchs1
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 08:27

Re: Lipper Modellbau Tage 2015

Beitrag von Luchs1 » Dienstag 30. Dezember 2014, 10:52

MOIN Jungs

Für die Lipper Modellbau Tage ist das mit der Kaffeemaschine schon geregelt,
den die habe ich von Tamara für drei Messe immer dabei!!

Manfred

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: Lipper Modellbau Tage 2015

Beitrag von KLaus » Dienstag 30. Dezember 2014, 11:21

Hallo Handrik,

die Akkus sind fest eingebaut. Halten bei "normaler" Beanspruchung eigentlich einen ganzen Tag. Nachts wird aufgeladen, dann geht es munter weiter.

Der M 113 ist übrigens so im M 1:8 - 1:7 gebaut. Ich hoffe, dass genügend Auslauf zur Verfügung steht.

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

Mara

Re: Lipper Modellbau Tage 2015

Beitrag von Mara » Dienstag 30. Dezember 2014, 11:58

Hallo Manfred,

ich hatte etwas vergessen:
Bevor Du die Kaffeemaschine in die Box zurück legst, halte sie schräg, damit das restliche Wasser rauslaufen kann.
Sonst läuft sie in der Box leer und liegt im Wasser.
Die Maschine behält immer etwas Wasser zurück beim Aufbrühen.

Aus Neumünster muss Du sie auch mit Aktionstag nach Munster mitbringen, sonst gibt es dort keinen Kaffee.
Dann geht sie nach Dortmund. Da wird sich Mecki drum kümmern.

Danke Dir.

Liebe Grüße

Tamara

Hendrik
Beiträge: 87
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 11:51
Wohnort: NRW - Gütersloh

Re: Lipper Modellbau Tage 2015

Beitrag von Hendrik » Montag 12. Januar 2015, 10:32

Klar Marc kein Problem.

Der Köti von Heinrich ist auch passend zur Messe fertig geworden.
MFG Hendrik
wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und wenn Der nicht da ist, wird Er gebaut.

Luchs1
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 08:27

Re: Lipper Modellbau Tage 2015

Beitrag von Luchs1 » Montag 12. Januar 2015, 11:24

MOIN Tamara


Du braucht keine Angst zu haben mit der Kaffeemaschine ich habe alles im gespeichert.

Manfred

Antworten