4. Celler Modellbautag

Messetermine

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

4. Celler Modellbautag

Beitrag von KLaus » Sonntag 26. Oktober 2014, 11:34

Am 01. November 2014 führt die Hubschrauber-AG des Hölty-Gymnasiums in Celle in der Zeit von 11.00 bis 18.00 Uhr eine Modellausstellung durch.

Natürlich werden jede Menge Hubschrauber zu sehen sein, aber auch - teilweise ganz schön grosse - Flächenflugzeuge.

In der Ausstellungshalle werden ausserdem eine LGB-Bahnanlage im Betrieb zu sehen sein und die IG Militärmodellbau mit ihren Modellen, die ebenfalls vorgeführt werden.

In einer anderen Halle gibt es Flugvorführungen, Wettkämpfe und "Schnupperfliegen". Da kann manch Interessierter mal sehen und probieren, wie ein Hubschrauber zu fliegen ist.

Im Foyer gibt es Kaffee, Kuchen und Würstchen.

Ach ja, das Ganze findet in den Sporthallen des Hölty-Gymnasiums in der Welfenallee in Celle statt.

Dann also bis Samstag.

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

raki12
Beiträge: 308
Registriert: Montag 8. September 2014, 12:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

Re: 4. Celler Modellbautag

Beitrag von raki12 » Freitag 31. Oktober 2014, 07:26

Moin zusammen,

heute muß ich noch die Grünabfälle bei meinen Eltern bewältigen und dann noch diverse andere Sachen. Was eben so anfällt... ;-)
Abends wird das Auto bepackt. Morgenfrüh geht es dann los... :-)

Vielleicht kommt mein Neffe Alexander mit. Letzte Woche hat er wieder Blut geleckt bei der Modellausstellung in Borgentreich...
Das schwankt aber eben manchmal. Tennager eben... ;-)

Wir bringen dann wohl seche Modelle in 1:16 mit...

Gruß und fahrt vorsichtig...
Michael
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)

Lünezwerg
Beiträge: 189
Registriert: Montag 25. August 2014, 07:03
Wohnort: Barmstedt S/H aus dem ALLER schönsten Bundesland der Welt

Re: 4. Celler Modellbautag

Beitrag von Lünezwerg » Freitag 31. Oktober 2014, 11:21

Moin Moin Leute
Wünsche euch viel Spaß in Celle und ein gutes gelingen. Ich selber werde nicht aufschlagen, da ich immer noch Krank geschrieben bin. Nach über 4 Wochen gips kann ich meine rechte Hand noch immer nicht richtig bewegen. Auto fahren geht nicht und Tiger fahren erst recht nicht schöne sch..... :evil:
MFG
Lünezwerg :mrgreen:

raki12
Beiträge: 308
Registriert: Montag 8. September 2014, 12:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

Re: 4. Celler Modellbautag

Beitrag von raki12 » Freitag 31. Oktober 2014, 11:56

Moin Lüne,

Danke, wir werden die Sache schon schaukeln... ;-)

Wünsche Dir auf diesem Wege Gute Besserung...
Klingt ja noch nicht so gut mit deiner Hand, aber das wird schon wieder, denke ich...

Gruß
Michael
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)

Andreas
Beiträge: 162
Registriert: Montag 8. September 2014, 21:07

Re: 4. Celler Modellbautag

Beitrag von Andreas » Freitag 31. Oktober 2014, 12:34

Hallo zusammen,

ich wünsche euch viel Spaß bei der Modellbuausstellung.

Am Samstag habe ich Dienst und kann daher nicht an der Ausstellung teilnehmen.

Lüne, ich wünsche Dir gute Besserung, das wird schon wieder.

Mein neuer Hetzer ist gerade zur Montage der Steuerung bei Werner Müller, bis
zum nächsten Aktionstag sollte aber alles in "Butter" sein.

Ein schönes Wochenende für euch.

Beste Grüße
Andreas

Mara

Re: 4. Celler Modellbautag

Beitrag von Mara » Freitag 31. Oktober 2014, 12:40

Nach meinem lässig beginnenden Vormittag (man gönnt sich ja sonst nichts), werde ich die Ausstellung erst später aufsuchen.
Versuche aber, auf Grund der doch erheblich langen Anfahrt, es noch vor Ende der Ausstellung vor Ort zu sein. :D :D

Liebe Grüße

Tamara

P.S. Lüne ich wünsche Dir gut Besserung. Wat uns nicht umbringt, usw....

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: 4. Celler Modellbautag

Beitrag von KLaus » Samstag 1. November 2014, 18:47

So, die Veranstaltung haben wir auch in aller Ruhe hinter uns gebracht.

War eine kleine und gemütliche Ausstellung. Wir waren eine Mannschaft von 9,5 Leuten, die alle ihre Modelle auf dem zur Verfügung gestellten Platz in der Halle bewegten.

Auf Wunsch des Veranstalters sind wir im Konvoi mit sechs Modellen zu einem Besuch in die Flughalle gefahren, wo die Modelle den Besuchern vorgestellt wurden.

Der Veranstalter ist in hohem Maße mit uns zufrieden und wird sind es auch. Hat Spaß gemacht.

Und Dank auch noch an Achim und seine Frau für den Geburtstagskuchen und Kaffee!

Jetzt hoffe ich hier auf Bilder und Videos.

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

Luchs1
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 08:27

Re: 4. Celler Modellbautag

Beitrag von Luchs1 » Samstag 1. November 2014, 20:52

MOIN Jungs


Bin auch heile nach Hause gekommen es war wieder eine Schöne Veranstaltung in Celle.
Werde Morgen Entladen und am Montag den Stug IV wieder heile machen für in vier Wochen
in Munster,und noch einen Schönen Abend und Wochenende :D :D :D :D :D

Manfred

000
Beiträge: 48
Registriert: Montag 25. August 2014, 21:13

Re: 4. Celler Modellbautag

Beitrag von 000 » Sonntag 2. November 2014, 14:55

Hallo,

Bild

da ja nun der Wunsch nach Bildern auftauchte, werde ich nun mal euren Wünschen nachkommen.

Hier haben wir mal ein Foto Album:
http://www.rag-modellbau.de/FotoAlben/C ... index.html

Und hier gibt es ein Video von der Marschkolonne:
http://youtu.be/VyeZwQFRVvA

Und ein Video von der Husche/Husche Eisenbahn habe ich auch noch:
http://youtu.be/EbhwWf4HpDk

Ich wünsche viel Spaß.

mfg
Bana
Hast Du Probleme, GROSSE oder Kleine;
Bana fragen, der hat keine.

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: 4. Celler Modellbautag

Beitrag von KLaus » Sonntag 2. November 2014, 17:58

Klasse Bana,

vielen Dank!

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

Antworten