Björns Bundeswehr

Modelle

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
LPD_Tigger
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 21:48
Wohnort: Eggenstein-Leopoldshafen
Kontaktdaten:

Björns Bundeswehr

Beitrag von LPD_Tigger » Montag 24. April 2017, 22:13

Ich mache hier mal ein Sammelthema auf zu meinen Playmobil Bundeswehr Fahrzeuge.

Meine Modelle sind teilweise nach Orginalvorbildern nach gebaut und teilweise erfunden.
Es ist leider auch nicht immer alles möglich, da Playmobil natürlich nur bestimmte "Modelle" hat.

Den Anfang macht ein Hubschrauber der Marine:

Bild
Der Hubschrauber wurde in RAL 7000 lackiert.

Bild
Die Rotorblätter und die Kuffen wurden in RAL 9021 lackiert.

Bild
Der Hubschrauber ist beim Marinefliegergeschwader 5 stationiert.

Bild
Der Hubschrauber war ein Rettungshubschrauber. Das Innenleben wurde umgebaut.

Bild
Der Bordtechniker hat eine Absturzabsicherung an.

Bild
Das Personal an Bord hat Rettungswesten an.

Bild
Hier noch ein Bild mit den beiden Piloten und dem Bordtechniker.

Weitere Modelle kommen...

tiger1
Beiträge: 177
Registriert: Montag 25. August 2014, 07:21

Re: Björns Bundeswehr

Beitrag von tiger1 » Dienstag 25. April 2017, 09:14

Moin Björn,
das ist ja auch mal was anderes was man zu sehen bekommt, sehr schön umgesetzt, weiter so.
gruss Marc

LPD_Tigger
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 21:48
Wohnort: Eggenstein-Leopoldshafen
Kontaktdaten:

Re: Björns Bundeswehr

Beitrag von LPD_Tigger » Dienstag 25. April 2017, 20:34

Meine Bundeswehr hat auch eine Feuerwehr. Diese ist komplett grün gestaltet.
Das Feuerwehr ist für eine Fliegerhorst ausgelegt, trotzdem verfügt sie auch über eine Drehleiter:

Bild
Die Drehleiter wurde in RAL 6031 und RAL 9021 lackiert.

Bild
Da das Fahrzeug auch auf dem Flugplatz eingesetzt werden kann, verfügt es über die üblichen Orangen Blinklichter.

Bild
Im Geräteraum sind unterschiedliche Geräte, hier unter anderem ein Atemschutzgerät.

Bild
Auf der anderen Seite sind Schläuche und Armaturen.

Bild
Im Leiterpark ist ein festes Rohr verbaut.

Bild
Der Korb.

Bild
Der Werfer

Bild
Die Blaulichter sind aus Lego. Die original Blaulichter sind überspachtelt und überlackiert.

LPD_Tigger
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 21:48
Wohnort: Eggenstein-Leopoldshafen
Kontaktdaten:

Re: Björns Bundeswehr

Beitrag von LPD_Tigger » Dienstag 25. April 2017, 20:36

Hier noch das Video zu der Blaulichtanlage:

https://youtu.be/nYYzvfdGaco

Benutzeravatar
001
Beiträge: 191
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:23

Re: Björns Bundeswehr

Beitrag von 001 » Mittwoch 26. April 2017, 21:34

Hallo Björn,

wie alles im Leben gibt es immer 2 Seiten.
Für die kleinen Kinder ist Playmobil Spielzeug; für die "großen" Kinder ist es Modellbau.

Toll, was sich aus diesen Modellen noch machen läßt. Die Blaulichtanlage gefällt mir ausgesprochen gut.
Die Elektronik ist von wem ?

Mfg
Bana

Antworten