Aktionstag am Sa.24.September im Panzermuseum

Was gibt es neues im Panzermuseum

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
Andreas
Beiträge: 162
Registriert: Montag 8. September 2014, 21:07

Aktionstag am Sa.24.September im Panzermuseum

Beitrag von Andreas » Dienstag 20. September 2016, 11:19

Am Samstag 24.September findet im Panzermuseum wieder ein Aktionstag der RAG Militärmodellbau statt.

Wir zeigen eine Vielzahl von Militärfahrzeugen (Rad-und Kettenfahrzeuge) in verschiedenen Maßstäben
in der Halle und auf dem Modellbaugelände. Auf unserem Stand in der Halle sind immer Modellbauer
die gern Auskünfte zu den ausgestellten Modellen geben.

Zu den Öffnungszeiten ab 10:00 Uhr sind wir im Museum.

Beste Grüße
Andreas

Ich bin diesmal nicht dabei, da unser Hendrik seinen Geburtstag feiert.
Wünsche allen viel Spaß und schönes Wetter.

Luchs1
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 08:27

Re: Aktionstag am Sa.24.September im Panzermuseum

Beitrag von Luchs1 » Dienstag 20. September 2016, 12:32

MOIN Jungs

Ich kann wieder gut SEHEN das heist !!.

Das ich am 24.09 in Munster Panzermuseum wieder dabei bin :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Manfred

raki12
Beiträge: 308
Registriert: Montag 8. September 2014, 12:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

Re: Aktionstag am Sa.24.September im Panzermuseum

Beitrag von raki12 » Dienstag 20. September 2016, 14:36

Moin zusammen,

ich melde mich für diesen Aktionstag ab.
Ich bin von Freitag bis Sonntag mit dem Hanomag-Schlepper unterwegs (letztes Treffen dieses Jahr)... ;-)

Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß... ;-)

@Manfred: Das freut mich, das bei dir alles wieder ok ist... ;-) Wir haben uns äußerlich auch nicht verändert... :-) :-) :-)

Gruß und bis demnächst mal wieder...
Michael
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)

stahlpanther

Re: Aktionstag am Sa.24.September im Panzermuseum

Beitrag von stahlpanther » Mittwoch 21. September 2016, 17:44

Hallo Leute,
ich melde mich für Diese und weitere Veranstaltungen für dieses Jahr ab.
Gruß Michael

Lünezwerg
Beiträge: 189
Registriert: Montag 25. August 2014, 07:03
Wohnort: Barmstedt S/H aus dem ALLER schönsten Bundesland der Welt

Re: Aktionstag am Sa.24.September im Panzermuseum

Beitrag von Lünezwerg » Mittwoch 21. September 2016, 19:00

Moin Moin
Manfred schön das du wieder wie Luchs sehen kannst. ;)
Werde am Wochenende auch nicht dabei sein.Wünsche euch aber viel spaß und trockenes Wetter.
MFG
Lünezwerg :mrgreen:

Benutzeravatar
001
Beiträge: 194
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 16:23

Re: Aktionstag am Sa.24.September im Panzermuseum

Beitrag von 001 » Mittwoch 21. September 2016, 21:15

Hallo,

@raki
Ich wünsche dir in Hänigsen mit den Treckern und den Arbeitsmaschinen viel Spaß.

@Luchs
na super, dann hast du ja wieder Adleraugen; oder doch wieder Luchsaugen.

mfg
bana

Rooki
Beiträge: 97
Registriert: Montag 16. Februar 2015, 17:06
Wohnort: Hamburg

Re: Aktionstag am Sa.24.September im Panzermuseum

Beitrag von Rooki » Donnerstag 22. September 2016, 18:46

Moin Moin

nehme mir für Samstag auch eine Auszeit .

Schön das der Luchs wieder sehen kann wie ein Luchs :)

Michael die viel Spaß und Gutes Wetter .

Dem Rest viel Spaß am Aktionstag

Gruß George
Es ist nicht alles Abfall was abfällt

Luchs1
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 08:27

Re: Aktionstag am Sa.24.September im Panzermuseum

Beitrag von Luchs1 » Samstag 24. September 2016, 19:53

MOIN Jungs

Bin gut und Schnell nach Hause gekommen und gleich den Wagen Entladen.

Habe heute mich wieder Wohl und ohne Brille gefühlt bei euch im Panzermuseum,
für mich war es ein schöner Tag :D :D :D :D :D :D :D

Gruß Manfred

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: Aktionstag am Sa.24.September im Panzermuseum

Beitrag von KLaus » Samstag 24. September 2016, 23:05

Ja, war eigentlich alles optimal:

Das Wetter war prima, die Besucher sehr interessiert.

Wir haben einige Modelle auf unserem Modellgelände bewegt:
Manfred hat mit seinem 1:8er Panther für Staub gesorgt, Uwe hat nach einem Kettenwechsel an seinem 1:16er M1 Abrams erfolgreiche Probefahrten absolviert, ebenso mit einer 1:10er Panzerhaubitze M 109.
Fuchs und Hägglunds (beide M 1:8), die ja durch den Regenguß bei "Stahl auf der Heide" etwas in Mitleidenschaft gezogen worden waren, konnten wieder das machen, wofür sie gebaut worden sind: Ordentlich fahren. Der Fuchs hat nach Einbau neuer Elektronik den reparierten Schwimmantrieb ausführlich im Teich getestet, der Hägglunds hat erfolgreich seinen Anhänger über Berg und Tal gezogen und der A7V im M 1:8 ist auch ohne Blessur über das Gelände gerumpelt.
In der Halle auf den Tischen waren für die Besucher noch eine Anzahl interessanter Modelle ausgestellt.

Das einzige Negative war, dass der Gastfahrer, der den Beobachtungsturm vor längerer Zeit mit seinem Leo demoliert hat, trotz vollmundiger Bekundung, ihn reparieren zu wollen, nichts getan hat.
Na gut.
Junge, wenn Du das hier liest: Du kannst Dich entspannen. Ich werde den Turm abbauen und selbst reparieren. Dann wird es in diesem Jahr noch etwas.

Aber das hat unserem Spaß keinen Abbruch getan. War ein schöner Tag.

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

Antworten