Familientag am 06.März 2016 im Panzermuseum

Was gibt es neues im Panzermuseum

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Andreas
Beiträge: 162
Registriert: Montag 8. September 2014, 21:07

Familientag am 06.März 2016 im Panzermuseum

Beitrag von Andreas » Montag 22. Februar 2016, 14:05

Am Sonntag, 06.März 2016 findet im Deutschen Panzermuseum in Munster von 10-18 Uhr
der Familientag & Tag der offenen Tür statt.

Der Eintritt ist für Erwachsene & Kinder an diesem Tag frei!

Geboten wird unter anderem eine Ausstellung historischer Militärfahrzeuge, eine weitere Attraktion beim Familientag ist die - Die offene Luke-.
Hier öffnen die Hobbykommandanten ausgewählte Exponate, so dass sich die Besucher auch mal einen Panzer von innen ansehen können.
Erstmalig bei dieser Veranstaltung wird auch der Brückenleger M48 A2 präsentiert und vorgeführt.
Für die kleinen Gäste steht Kinderspaß mit Indoor-Hüpfkissen und Kinderschminken bereit.
Auch für das leibliche Wohl wird mit Imbißständen gesorgt.

Wir von der RAG sind natürlich dabei, wir präsentieren unsere Modelle in der Halle und auf dem Modellbaugelände.
Hier werden wir unsere Modelle auch vorführen. Desweiteren werden eine Vielzahl von Militärfahrzeugen in den verschiedenen Maßstäben gezeigt.

Wir freuen uns über Ihren Besuch und wünschen Ihnen eine gute Anreise.

Dann bis Sonntag 06.März in Munster
Andreas

Benutzeravatar
Henschelwerker
Beiträge: 376
Registriert: Montag 25. August 2014, 18:09
Wohnort: im Landkreis der schwärzer als Afrika isch...

Re: Familientag am 06.März 2016 im Panzermuseum

Beitrag von Henschelwerker » Freitag 4. März 2016, 18:58

Moinsen,
soderle der Countdown für den Familientag geht los. Morgen wird der Lastesel bepackt und dann geht's ab nach Munster. ;)
Ciao Daniel

Andreas
Beiträge: 162
Registriert: Montag 8. September 2014, 21:07

Re: Familientag am 06.März 2016 im Panzermuseum

Beitrag von Andreas » Freitag 4. März 2016, 20:24

Hallo zusammen,

nach Dienstschluss (13:00 Uhr) geht es sofort los ins Museum.

Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Bis dahin
Andreas

stahlpanther

Re: Familientag am 06.März 2016 im Panzermuseum

Beitrag von stahlpanther » Freitag 4. März 2016, 22:05

wird wahrscheinlich wieder mal eine Regenschlacht, ich bin Sonntag gegen ca.09.00 vor Ort

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: Familientag am 06.März 2016 im Panzermuseum

Beitrag von KLaus » Freitag 4. März 2016, 23:18

Ach Leute,

das Gute am Regen ist: Das meiste fällt vorbei :D

Hauptsache es ist gelegentlich von oben trocken, dann können wir schon mal unsere Spuren hinterlassen.

Bis dann,

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

Rooki
Beiträge: 97
Registriert: Montag 16. Februar 2015, 17:06
Wohnort: Hamburg

Re: Familientag am 06.März 2016 im Panzermuseum

Beitrag von Rooki » Samstag 5. März 2016, 14:18

Moin Moin

Wünsche euch viel Spaß und einen Regenfreien Tag

Gruß George
Es ist nicht alles Abfall was abfällt

Benutzeravatar
Henschelwerker
Beiträge: 376
Registriert: Montag 25. August 2014, 18:09
Wohnort: im Landkreis der schwärzer als Afrika isch...

Re: Familientag am 06.März 2016 im Panzermuseum

Beitrag von Henschelwerker » Sonntag 6. März 2016, 20:48

Moinsen zusamme,
nachdem ich recht fix zu Hause angekommen und meine Finger wieder beweglich sind möchte ich mich hier zurückmelden. Nach einer kleinen fahrerischen Durststrecke hat es wieder Spaß gemacht die Modelle zu bewegen. Leider war Peter B. doch recht traurig darüber nicht mit dem Jeep gefahren zu sein. ;) Dafür überraschte uns Tamara mit einem Eigenbau in 1:16. - Eine Feldküche mit allem Pipapo -

Achtung hier zwei Vermißtenmeldungen :!:

Meldung 1: Lutz vermißt eine Fernsteuerung für eines seiner 1:16 Modelle.

Meldung 2: Michael. vermißt Gretchen. Gretchen wurde zuletzt in einem roten PKW gesichtet.

Wer angaben zu den entsprechenden Meldungen machen kann wendet sich bitte direkt an die in den Meldungen genannten Personen. ;)
Ciao Daniel

Andreas
Beiträge: 162
Registriert: Montag 8. September 2014, 21:07

Re: Familientag am 06.März 2016 im Panzermuseum

Beitrag von Andreas » Sonntag 6. März 2016, 21:35

Hallo zusammen,

bin gut und ohne Stau wieder zu Haus.

Das Auto ist entladen, jetzt eine heiße Dusche und danach Coutsching.

Andreas

Benutzeravatar
mara
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 10:46

Re: Familientag am 06.März 2016 im Panzermuseum

Beitrag von mara » Sonntag 6. März 2016, 21:54

Bin jetzt auch wieder aufgetaut.

Nochmals vielen Dank für das Lob über mein 1. Modell (TFK 250) als Eigenbau in 1:16 . Auch für die guten Tipps, die ich beim Bau der TFK in 1:8 berücksichtigen werde.
In den nächsten Tagen wird es keine weiteren Formalitäten über den Verband geben, eher einen
kleinen Baubericht über meine Feldküche.

Diese wird noch mit Hilfe von einem erfahrenem Mitglied mit Licht und einem Rauchgenerator gepippt. Ein paar weitere Details werden noch ausgearbeitet. Ich hoffe bis Pfingsten.
Leider fehlten mir nicht nur hier die Kenntnisse auch die Zeit. Denn innerhalb der letzten 14 Tagen (Tag- und Nachtschichten, die durch meinen Job unterbrochen wurden) war es mir nicht möglich dies
noch zu realisieren. Ich musste nach einem Rat eines Modellbaueres die Feldküche (außer Klappdach) noch mal neu bauen. Es war nett, aber scheiße.
Danke für die ehrliche Meinung.
Ich hatte schließlich den Willen es bis zum Familientag bzw. zur Ausstellung in Neumünster zu präsentieren.

Aber hier ein kleiner Vorgeschmack auf das Endprodukt:

Bild


Liebe Grüße

Tamara

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: Familientag am 06.März 2016 im Panzermuseum

Beitrag von KLaus » Sonntag 6. März 2016, 23:21

Kann es sein, Daniel, dass der Fahrer des roten Autos, in dem sich Gretchen befand, eine rote Jacke getragen hat?

Wenn ja, dann sind wir dem Fahndungserfolg schon ein Stückchen näher ;).

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

Antworten