Neues Exponat

Was gibt es neues im Panzermuseum

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Neues Exponat

Beitrag von KLaus » Donnerstag 12. März 2015, 17:35

Im Deutschen Panzermuseum in Munster wird es in den nächsten Jahren ja eine Menge Neuerungen geben.

Die aktuelle zuerst: Noch in diesem Jahr wird der Pz I für ein halbes Jahr gegen einen FT 17 getauscht.

Für den Fall, dass der zur Zeit ausgestellte Tiger I mal wieder verschwindet - was bestimmt mal eintreten wird - läßt das Museum einen originalgetreuen Tiger I aus Kunststoff anfertigen, der dann mal die Lücke des jetzigen Tiger I ausfüllen soll.

Na und dann wird in den folgenden Jahren das Panzermuseum völlig umgekrempelt und in Themenbereiche unterteilt. Aber das dauert noch.

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

Benutzeravatar
Henschelwerker
Beiträge: 376
Registriert: Montag 25. August 2014, 18:09
Wohnort: im Landkreis der schwärzer als Afrika isch...

Re: Neues Exponat

Beitrag von Henschelwerker » Donnerstag 12. März 2015, 18:54

Moinsen Klaus,
vielen Dank für deine Info. Na dann lassen wir uns mal überraschen, wie es im Panzermuseum weitergeht.
Ciao Daniel

raki12
Beiträge: 308
Registriert: Montag 8. September 2014, 12:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

Re: Neues Exponat

Beitrag von raki12 » Freitag 13. März 2015, 10:03

Moin zusammen,

eine Sache möchte ich noch ergänzen...
Am Aktionstag wird ihr euch wundern. Der M48 im Außenbereich ist weg. Dem hat die Natur zu sehr zugesetzt... :-(
Er soll aber gegen einen Leo I ersetzt werden, der noch dafür hergerichtet wird. Mal was anderes...
Und nicht nur interessant für Kinder, die darin rumklettern... ;-)

Gruß und bis denne...
Michael
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)

Rooki
Beiträge: 97
Registriert: Montag 16. Februar 2015, 17:06
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Exponat

Beitrag von Rooki » Montag 16. März 2015, 20:38

Moin Moin
Sorry wenn ich hier so reingrätsche , darf/kann noch keine PM verfassen .
Na schau´n mer mal , werde am Aktionstag mit dabeisein , zwar allein vom PTI ,da die anderen sind anderweitig beschäftigt sind.

Gruß George

Antworten