Letzter Aktionstag 2014

Was gibt es neues im Panzermuseum

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Letzter Aktionstag 2014

Beitrag von KLaus » Montag 24. November 2014, 16:55

Das Ende der Saison nähert sich.

Genau am letzten Wochende vor Toresschluß führt die RAG Militärmodellbau noch mal einen Aktionstag im Deutschen Panzermuseum in Munster durch.

Dazu werden Modelle wie immer in der Halle auf Tischen präsentiert und auf dem Modellgelände in Bewegung vorgeführt.

Für Gäste, die mit ihren Modellen willkommen sind, erst mal die letzte Gelegenheit, ihre "Lieblinge" in Freiheit zu dressieren.

Wir sind am Sonntag, 30 November, von 10.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr dort. Ich hoffe, der Wettergott meint es gut mit uns.

Also: Wir sehen uns.

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

raki12
Beiträge: 308
Registriert: Montag 8. September 2014, 12:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

Re: Letzter Aktionstag 2014

Beitrag von raki12 » Freitag 28. November 2014, 12:07

Moin zusammen,

bald ist Wochenende... ;-)
Heute abend werden Modelle und diverses Gerödel im Auto verstaut. Morgenfrüh geht es dann Richtung Munster. Ich denke, 11:00 Uhr ist machbar... ;-)
Mein Neffe Alex kommt diesmal mit und freut sich, genauso wie ich, auf das gemeinsame Wochenende mit euch Modellern...
Vergesst die dicken Klamotten zum Anziehen nicht... ;-)

Fahrt vorsichtig und bis denne... ;-)

Gruß
Michael
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)

Lünezwerg
Beiträge: 189
Registriert: Montag 25. August 2014, 07:03
Wohnort: Barmstedt S/H aus dem ALLER schönsten Bundesland der Welt

Re: Letzter Aktionstag 2014

Beitrag von Lünezwerg » Freitag 28. November 2014, 22:19

Moin Moin
Mit Absprache von Mecki treffen wir uns morgen ab 9:45 Uhr bis 10:25 Uhr beim großen M in Bispingen zum Frühstück.
P.S. der lange hat bestimmt Hunger :lol:
Wir sehen uns morgen.
MFG
Lünezwerg :mrgreen:

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: Letzter Aktionstag 2014

Beitrag von KLaus » Sonntag 30. November 2014, 17:00

Ja, so kalt, dass einge Akkus schlapp gemacht haben. Wir hatten sogar Eis auf unserem Teich!

Aber dennoch war das Wochenende nicht schlecht:

Samstag haben wir das Modellgelände von irren Mengen Laub befreit und gleichzeitig unseren Umzug in einen Container erledigt.

Sonntag hatten wir eine schöne, umfangreiche Modellausstellung und gelegentliche Fahrten im Gelände (siehe oben).

Bilder bitte hier einstellen.

Damit ist für uns die Saison 2014 im deutschen Panzermuseum beendet.

Im März geht es wieder rund.

Für Besucher des Museums: Im jahr 2015 geht die Saison vom 6. Januar bis zum 18. Dezember, also deutich länger als bisher.

Dann bis zum nächsten Jahr in alter Frische aber vielleicht mit anderen, neuen Modellen.

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

Luchs1
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 08:27

Re: Letzter Aktionstag 2014

Beitrag von Luchs1 » Sonntag 30. November 2014, 17:04

MOIN Jungs

Bin heile ohne Stau nach hause gekommen,habe alles aus dem Wagen Entladen.
Ich wünsche euch Schöne Feiertage und last euch Reichlich Beschenken :D :D :D :D

Gruß Manfred

Faunfan
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 21:14

Re: Letzter Aktionstag 2014

Beitrag von Faunfan » Sonntag 30. November 2014, 17:13

Moin,
wieder da :shock: bin in einem rutsch durchgekommen, jetzt ist wieder alles auf Anfang :o .


Gruß Axel :D

Benutzeravatar
Henschelwerker
Beiträge: 376
Registriert: Montag 25. August 2014, 18:09
Wohnort: im Landkreis der schwärzer als Afrika isch...

Re: Letzter Aktionstag 2014

Beitrag von Henschelwerker » Sonntag 30. November 2014, 17:57

Moinsen zusamme,
ich bin ebenfalls gut zu Hause angekommen. Leider hat der Ostwind nicht mitgespielt, sonst wäre es ein noch besseres Treffen gewesen. Es war nicht so einfach unter diesen Bedingungen die Funke in den Händen zu halten und das Modell zu steuern.
Besonders möchte ich mich bei Marc und Tamara für die klasse Bewirtung bedanken. Einen besonderen Dank an Tamara, die sich dies und das durch den Kopf gehen lies. ;)
In diesem Sinne schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr... 8-)
Ciao Daniel

Andreas
Beiträge: 162
Registriert: Montag 8. September 2014, 21:07

Re: Letzter Aktionstag 2014

Beitrag von Andreas » Sonntag 30. November 2014, 22:32

Hallo zusammen,

es war ein schönes, aber sehr kaltes Wochenende.

Die Stimmung unter den Teilnehmern war jedoch sehr gut,
wenn auch das Fahren auf dem Gelände nur eingeschränkt möglich war.

Herzlichen Dank an Tamara & Marc für die gute Bewirtung. Ein großes Lob will ich
Tamara für die Homepage aussprechen, die sie in ihrer doch sehr begrenzten Freizeit hervorragend
und schnell erstellt hat. Vielen Dank Tamara !

Ich bin nach der Verabschiedung noch mit Freunden durch das Panzermuseum gegangen. Kurz vor Schluss haben wir noch einen Kaffee getrunken, und den Tag ausklingen lassen. Anschließend bin ich mit meinem Oldie gemütlich nach Hause gefahren und um 19:30 Uhr ohne Stau gut angekommen.

Eine schöne Adventszeit wünscht

Andreas

raki12
Beiträge: 308
Registriert: Montag 8. September 2014, 12:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

Re: Letzter Aktionstag 2014

Beitrag von raki12 » Montag 1. Dezember 2014, 08:08

Moin zusammen,

Alex und ich sind auch gut zuhause angekommen. Ab Soltau hat Alex im Auto gepennt... ;-) Zuviele Eindrücke... ;-)
Nachdem das Auto ausgeladen war, war das Sofa angesagt...
Ich fand das Wochenende sehr schön. Hat wieder viel Spaß gemacht. Es war zwar kalt, aber das gehört ja nun zu dieser Jahreszeit... ;-)

Gruß und bis denne...
Michael
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)

Mara

Re: Letzter Aktionstag 2014

Beitrag von Mara » Montag 1. Dezember 2014, 09:35

Hallo zusammen,

es war wirklich kalt. Sau kalt. Gott sei dank gab es am Abend vorher genügend "Frostschutz". Die Wirkung hat jetzt auch nach gelassen...
Fein, das Euch die Suppe geschmeckt hat. Hätte einen Tick dicker gekonnt. (Persönlicher Anspruch ist hoch).

Ich wollte auch noch mal sagen, das mit den selbst gemachten Salaten und der Variation beim Grillgut fand ich klasse.
Lieben Dank dafür.

Ich nutze dies hier um mich an Klaus zu wenden.
Danke, das Du die Arrangements für das Frühstück im Imbiss einfädelst. In meinen Augen hat sich das RAG-Frühstück tausendmal verbessert.
Perfekt. :!: Ich wollte es Dir eigentlich am Sonntag gesagt haben, hatte es vergessen, da mein Gehirn noch mit dem "Frostschutz" so beschäftigt war.

Liebe Grüße

Tamara

Antworten