Aktionstag im Panzermuseum

Was gibt es neues im Panzermuseum

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Luchs1
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 08:27

Re: Aktionstag im Panzermuseum

Beitrag von Luchs1 » Sonntag 12. Oktober 2014, 18:29

MOIN Jungs

Bin auch heile ohne Stau nach Hause gekommen,es waren weider zwei schöne Tage mit euch.
Also bis zum nächsten mal bleibt gesund und munter :D :D :D :D

Manfred :) :) :)

Mara

Re: Aktionstag im Panzermuseum

Beitrag von Mara » Sonntag 12. Oktober 2014, 18:33

Hallo Jungs,

wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen. Auto ist leer, alles verräumt.
Jetzt noch eine gemütliche Zeit auf der Coach.

Ich danke Euch für das schöne Wochenende. Es war sehr amüsant.
Auch das Wetter hat sein bestes gegeben.
Die Technik und Fahrkunst vielleicht nicht immer. Achim gib mal durch ob er wieder fährt. Ich werde erst noch die Fotos durchsehen und in den nächsten Tagen
hier posten.

Wir sehen uns entweder im Hölty oder zum nächsten Aktionstag.

Liebe Grüße

Eure Tamara

stahlpanther

Re: Aktionstag im Panzermuseum

Beitrag von stahlpanther » Sonntag 12. Oktober 2014, 18:47

Hallo Leute,
bin auch wieder gut und ohne Stau zu hause angekommen, T34 auch schon recht mühselig in die Garage bekommen, der Berge und der Tiger 1:4 waren daran beteiligt.

Gruß Michael

Benutzeravatar
Henschelwerker
Beiträge: 376
Registriert: Montag 25. August 2014, 18:09
Wohnort: im Landkreis der schwärzer als Afrika isch...

Re: Aktionstag im Panzermuseum

Beitrag von Henschelwerker » Sonntag 12. Oktober 2014, 19:13

Moinsen zusamme,
es war ein richtig gutes Wochenende. Vor allem der "politische Bildungabend" hatte es in sich. ;)

Jo, ansonsten war bis auf ein englisches Rechtslenkertaxi und einer "Trainingsfahrt" der freiwilligen Feuerwehr der Heimweg ruhig wech.
Bilder kommen in den nächsten Tagen.

Also bis demnächst, aus dem Südoldenburgischen.
Ciao Daniel

Benutzeravatar
KLaus
Beiträge: 390
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 23:23

Re: Aktionstag im Panzermuseum

Beitrag von KLaus » Sonntag 12. Oktober 2014, 19:38

Da will ich mal kurz Bilanz für unser Wochenende im Panzermuseum ziehen.

Am Samstag haben wir ab Mittag ordentlich gearbeitet: Wir mussten innerhalb des Museums umziehen nund haben ausgeräumt, abgebaut und eigelagert.

Eine zweite Gruppe hat das Laub vom Modellgelände entfernt, wobei Olaf mit seinem Blasrohr eine große Hilfe war.

Später haben wir dann schon die Tische in der Halle aufgestellt und die Modelle platziert.

Abends haben wir dann im Quartier im Freien gegrillt und bis in die Nacht gequasselt. Siehe Daniels Eintrag 

Am Sonntagmorgen, nach einem reichhaltigen Frühstück, ging es dann ins Museum, wo wir dann unsere fahrbereiten Modelle auf dem Modellgelände vorführten.

Alles war gut, oder? Na ja, beim M 113 riss eine Kette. Wie im richtigen Leben.

Und ja, wir haben einen neuen Kandidaten für unser „Seepferdchen“: Stahlpanther hatte gerade die Brücke mit dem T 34 verlegt, da wollte Ferdinand auch schon mit seinem Jagdtiger rüberfahren. Aber Stahlpanther mit seinem Trägerfahrzeug auch. Schnell legte der Faher des Jagdtiger den Rückwärtsgang ein .... verlor die Orientierung und lenkte sein Fahrzeug in den Bach. Glücklicherweise wurde sofort die Rettungsaktion eingeleitet, so dass sich der Schaden hoffentlich in Grenzen hielt.

Ansonsten nur Spaß.

Ach ja, dann noch dies: Tamara hat uns am Sonntag wieder mit leckerem Essen verwöhnt. Vielen Dank, Tamara;

Am 30. November gibt es die Fortsetzung.

Bis dann also,

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag

mecki-nord
Beiträge: 158
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 21:48
Wohnort: Im ALLERSCHÖNSTEN Bundesland

Re: Aktionstag im Panzermuseum

Beitrag von mecki-nord » Sonntag 12. Oktober 2014, 20:21

Moin moin
Also bevor hier Freude aufkommt , ich hatte auch keinen Stau
Es war ein langes Wochenende , an dem uns auch das Wetter hold war .
Nur Einer von uns muß schlechtes Karma gehabt haben , bei den ganzen Ausfällen und Pannen .
Wer baut nun eigentlich den Wanderpokal ? :lol: :lol:

Bis Ende November

Gruß Mecki

Andreas
Beiträge: 162
Registriert: Montag 8. September 2014, 21:07

Re: Aktionstag im Panzermuseum

Beitrag von Andreas » Sonntag 12. Oktober 2014, 21:01

Hallo Leute,

ich bin gut und ohne Stau zu Hause angekommen.

Es war ein sehr schönes Wochenende mit euch allen, bei bestem Wetter.
Ich freue mich schon auf den nächsten Aktionstag, dann hoffentlich
mit neuem Hetzer.

Beste Grüße
Andreas

Ferdinand
Beiträge: 64
Registriert: Freitag 29. August 2014, 22:23

Re: Aktionstag im Panzermuseum

Beitrag von Ferdinand » Sonntag 12. Oktober 2014, 21:09

Naja,mit hängenden Kopf gut nach Hause gekommen.



Aber lehne ich ab,wenn den schon Jugendschwimmer,weil die IG oder RAG den einzigsten Tiefwarttauglichen
Jagdtiger hat.Er brummt und summt und er fährt ohne Probleme.Aber nochmal ??????? Glück gehabt.
Wir sehen uns anfang nächsten Monat im Hölty.

Gruß Achim.

raki12
Beiträge: 308
Registriert: Montag 8. September 2014, 12:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

Re: Aktionstag im Panzermuseum

Beitrag von raki12 » Montag 13. Oktober 2014, 08:31

Moin zusammen,

ich bin gestern abend auch gut zuhause angekommen. Schön gemütlich über die Landstraße nach Hause getuckert... :-)
Dann wurde das Auto entladen. Danach was gefuttert und dann aufs Sofa... :-)

Es war ein schönes Wochenende mit der tollen Truppe bei super Wetter... :-)

So, wie ich das hier lese, sind die Ausfälle leider mit etwas Arbeit verbunden...
Super, das Achim´s Jagdtiger nach der "Unterwasser-Feindfahrt" (Marine?... ;-)) keinen großen Schaden hat...

Also, weiterhin frohes Schaffen und bis denne... ;-) Freue mich auf die Fotos...

Gruß
Michael
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)

Mara

Re: Aktionstag im Panzermuseum

Beitrag von Mara » Montag 13. Oktober 2014, 09:03

@ Klaus und alle anderen:

Am letzten Aktionstag wird es etwas warmes zu essen geben. Da sicherlich das Thermometer nur einstellige Temperaturen anzeigen
wird. Mit Mecki haben wir es schon besprochen und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Eintopf geben.
Wichtig für uns ist, das wir zeitnah wissen, wie viele zum Aktionstag kommen werden. Das Orga-Team wird sich ja
drum kümmern....

"Hardware" und "Software" bringen wir mit. Das Angebot einen fertigen Eintopf zu kredenzen lehnen wir aus bekannten
Gründen ab. Wir werden uns schon was schmackhaftes einfallen lassen.

Wir sehen uns dann in Munster. Ich freu mich schon.


Liebe Grüße

Tamara

Antworten