Panzermuseum

Was gibt es neues im Panzermuseum

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
mecki-nord
Beiträge: 158
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 21:48
Wohnort: Im ALLERSCHÖNSTEN Bundesland

Panzermuseum

Beitrag von mecki-nord » Donnerstag 28. August 2014, 22:49

Luchs1
31.07.2014 11:22: Panzermuseum Zitieren

MOIN RAG Jungs

Am Samstag den 02.08 ist es wieder soweit!!

Das treffen auf dem Parkplatz um 9,00 Uhr hinter dem Panzermuseum,
es sol schön Warm werden. Also bis zum Samstag #

Manfred
Private Nachrichten E-Mail

raki12
31.07.2014 12:57: RE: Panzermuseum Zitieren
Hallo miteinander,

wünsche Euch hiermit schon mal viel Spaß beim Aktionstag am Samstag... ;-)

Laut Wetterbericht soll der helle Planet da oben ganz hell und warm scheinen...

Ich kann leider nicht, denn ich fahre mit meinen 1:1-Schlepper zum Schleppertreffen nach Schwarme... ;-)

Fahrt vorsichtig und kommt gut hin und auch wieder zurück...

Gruß
Michael
Private Nachrichten E-Mail

tiger1
31.07.2014 16:53: RE: Panzermuseum Zitieren
moin moin,

werde auch da sein um ca 10.00 uhr oder früher je nachdem wieder verkehr ist.

auch wenn es heiss wird in der halle ist es kalt.


freu michschon drauf nach der sommerpause wieder modellbauer zu sehen*ggg

gruss marc
Private Nachrichten E-Mail

Klaus (M+)
31.07.2014 17:06: RE: Panzermuseum Zitieren
Heute habe ich mit meinem Helfer das Modellgelände der RAG im Panzermuseum wieder mal hergerichtet.
Der Teich ist bis Oberkante aufgefüllt, so dass evtl. Badegäste auf ihre Kosten kommen.

Wollen wir hoffen, dass Sommerwetter und Urlaubszeit trotzdem einige Besucher oder Gäste zulassen
Wir freuen uns.

Bis Samstag also.

Manfred: 09.00 Uhr ist etwas früh, oder?

Klaus

______________

Si vis pacem, para bellum

(Willst Du den Frieden, bereite den Krieg)
Private Nachrichten E-Mail

Luchs1
31.07.2014 17:39: RE: Panzermuseum Zitieren

Ach Klaus ich Fahre so gegen 7,30 +- Uhr los,man kann ja nicht wiesen !!!
was los ist auf der Autobahn ??

Manfred
Private Nachrichten E-Mail

Andreas
31.07.2014 21:23: RE: Panzermuseum Zitieren
Hallo zusammen,

am Samstag werde ich meinen Einstand mit einem kleinem Imbiß geben.

Ich freue mich auf nette Gespräche, und Panzerfahren auf dem schönen Gelände.

Beste Grüße
Andreas

@raki12: Michael, schade das Du diesmal nicht dabei bist, ich wünsche Dir viel Spaß beim Schleppertreffen.
Private Nachrichten E-Mail

Ferdinand
31.07.2014 22:17: RE: Panzermuseum Zitieren
Bin am samstag auch dabei.Bringe malchim. meine aktuelle Baustelle mal muß nur noch einen passenden Tieflader organisieren.bei viel Glück bekomme ich das teil im Kombi unter.Jagdtiger läuft auch,mal sehen wie er sich im Gelände macht. gruß A
Private Nachrichten E-Mail

Der_Panzer_Tim
01.08.2014 07:17: RE: Panzermuseum Zitieren
Hallo,

Bin LEIDER auf einem Geburstag!
Und melde mich für morgen ab.

Wünsche euch trotzdem viel spaß
und schönes Wetter.

______________

mfg Tim
Private Nachrichten E-Mail

Henschelwerker
01.08.2014 16:12: Panzermuseum Zitieren
Moinsen miteinande,
soderle nachdem ich den letzten Aktionstach im Garten verbrachte, bin ich morgen zum "Fotoshooting" auch in Munster. Mal sehen wie sich die Modelle im Gelände machen...

______________

Ciao Daniel
Private Nachrichten

Tanktracker
01.08.2014 21:29: RE: Panzermuseum Zitieren
Moin
ich hatte vorhin netten Damenbesuch der mich gefragt hat ob ich morgen auch da bin,da konnte ich nicht nein Sagen,also bin ich morgen dann auch da.
Micha brings du den Federstahl mit?
Frühstück beim Amerikanischen Gourmetrestaurant ?
Bis Morgen.

______________

Andreas S.
Private Nachrichten E-Mail

mecki-nord
01.08.2014 22:00: RE: Panzermuseum Zitieren
Moin moin

Nachdem ich den schönen Pfingststau nun leider verpaßt habe und der Verkehrsfunk für Morgen wieder volle Straßen angepriesen hat , muß ich mich doch auch mal wieder auf den Weg machen .
Das goldene " M " ist doch ein guter Einstand .
Wie Klaus schon sagte , ist 9.00 Uhr im Museum zu früh , geöffnet wird dort erst um 10.00 Uhr .
Wir sollten uns um 9 Uhr zum Frühstück treffen .
Ich bin da !

Bis Morgen

Gruß Mecki

______________

Toujours en Vedette
Private Nachrichten Editieren Löschen

Klaus (M+)
01.08.2014 23:02: RE: Panzermuseum Zitieren
Na ja Mecki,

um 10.00 Uhr wollen wir aber auch mit Aufbau fertig sein.

Wenn die Besucher kommen, müssen sie uns ja nicht bei der Arbeit beobachten. Das lenkt sie nur von den Modellen ab.

Klaus

______________

Si vis pacem, para bellum

(Willst Du den Frieden, bereite den Krieg)
Private Nachrichten E-Mail

Lünezwerg
01.08.2014 23:27: RE: Panzermuseum Zitieren
Moinsen
Treffen beim großen "M" geht klar und dann rechtzeitig los zum Museum es ist schön trocken
Bis morgen
MFG
Lünezwerg


______________

ICH FAHRE Tiger I 1:35 - 1:4
Private Nachrichten E-Mail

mecki-nord
01.08.2014 23:57: RE: Panzermuseum Zitieren
Moin ,na gut -- damit Klaus nicht mit Manni ab 9.00 Uhr alles allein aufbaut , treffen wir uns schon um 08.45 beim großen M
Um 09.15 ist dort Abmarsch damit wir um Halb im Museum sind . Das sollte dann passen .

Gruß Mecki
Editiert am 01.08.2014 23:58:14 von mecki-nord
Private Nachrichten Editieren Löschen

Lünezwerg
02.08.2014 07:23: RE: Panzermuseum Zitieren
Moinsen
Geht klar,sind start klar.
Bis gleich

______________

ICH FAHRE Tiger I 1:35 - 1:4
Private Nachrichten E-Mail




Klaus (M+)
02.08.2014 18:30: RE: Panzermuseum Zitieren
Na geht doch!

Hat alles wunderbar geklappt.

Reichlich Teilnehmer aus der RAG: 16 Leute.

Wetter fast zu gut. Jeder Schatten war angenehm. Stimmung prima.

Nochmals besten Dank an Andreas für sein Einführungsessen.

War ein schöner Tag, in jeder Hinsicht.

Besucher um 16.00 Uhr: 600!!

Klaus

______________

Si vis pacem, para bellum

(Willst Du den Frieden, bereite den Krieg)
Private Nachrichten E-Mail

Tanktracker
02.08.2014 18:56: RE: Panzermuseum Zitieren
Moin Leute
bin gut zu Hause angekommen.
Ein kleiner Stau da hat Mecki sich bestimmt wieder heimisch Gefühlt.
Bis zum nächsten mal.

______________

Andreas S.
Private Nachrichten E-Mail

Andreas
02.08.2014 18:59: RE: Panzermuseum Zitieren
Den Stress bei der ( Stau ) Anfahrt habe ich schnell vergessen.

Es war ein sehr schöner gemütlicher Aktionstag, bei bestem Wetter, auch wenn die Freude durch den Kettenriss am Hetzer (7 Kettenglieder) bei mir etwas getrübt war.

Für mich sind die Aktionstage eine Abwechselung vom Alltag bei dem der Fahrspaß mit den Modellen
und nette Gespräche im Vordergrund stehen.

Vielen Dank für die Herzliche Aufnahme !

Beste Grüße
Andreas

Bin um 18:30 Uhr ohne Stau gut zu Hause angekommen.
Private Nachrichten E-Mail

Henschelwerker
02.08.2014 19:25: Panzermuseum Zitieren
Moinsen zusamme,
erstmal vielen Dank für den Einstand Andreas. Ich fand es war ein toller Tag mit dem "harten Kern" der Truppe wieder zu Fachsimpeln und das ein und andere Sandkorn aufzuwirbeln.
Leider konnte ich heute nicht in Rekordzeit von 2h nach Hause fahren. Ab Nienburg wurde ich vom blau-silbernen Safety-Car ausgebremmst.
Bilder vom Aktionstag folgen noch.

______________

Ciao Daniel
Private Nachrichten

Luchs1
02.08.2014 19:37: RE: Panzermuseum Zitieren

Hallo RAG Jungs

Bin auch gut nach Hause gekommen habe noch auf der Heimfahrt Wolfgang besucht,
aber der war nicht zu Hause sondern an der Ostsee mit Frau.
Den Wagen zu Hause gleich entladen, nun geht es zum gemütlichen Teil ,
es war wieder ein schönes Wochenende mit euch,dann bis zum nächstenmahl.

Manfred
Private Nachrichten E-Mail

Stahlpanther
02.08.2014 19:40: RE: Panzermuseum Zitieren
Hallo Leute, auch gut zu Hause angekommen, war ein schöner Tag, der T34 hat ordendlich Staub aufgewirbelt, Video folgt noch.

Gruß stahlpanther

______________

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik
Private Nachrichten Homepage

littlebonsai
02.08.2014 19:53: RE: Panzermuseum Zitieren
moin moin,

auch wir sind wieder in den heimischen landen angekommen.war ein schöner tag mit der truppe.
ob man mit wenig haare auf kopf(staufinder) auch schon zu hause ist?
bis in vier wochen

mfg
andre


______________

Semper Fidelis
Private Nachrichten E-Mail

tiger1
02.08.2014 19:57: RE: Panzermuseum Zitieren
Hallo,

wir sind auch schon lange in den "heimischen Gefilden" angekommen.
Waren noch gemütlich beim besten Italiener in town an der Aller lecker essen. Die leckeren Details erspare ich Euch.

Andreas vielen dank für Deinen Einstand.
Es war wie immer sehr nett und herzlich.
Ich freu mich schon auf Dorfmark. Ich hoffe es ist auch mal was für mich dabei. Wie Männer in Röcken und Dudelsäcke.

So geh jetzt noch einen kühlen Blonden auf der Terasse vernaschen und mach es mir gemütlich.

Liebe Grüße

Tamara

P.S. Marc lässt Euch auch ganz herzlich grüßen. Der muss erst mal duschen...
Editiert am 02.08.2014 20:02:51 von tiger1
Private Nachrichten E-Mail

mecki-nord
02.08.2014 22:59: RE: Panzermuseum Zitieren
Moin Moin

Soo , ich bin noch rechtzeitig zum Grillen zu Hause gewesen .
Andreas habe ich im kleinen Stau ( es waren keine 4 Stunden ) noch rechts überholt , aber er hat sich lieber an seinen Getränken gelabt .
Ich bin endlich mal wieder aus meinem Keller heraus gekommen und mir wurde auch recht nett ( zumindest von einigen ) recht nett geholfen .
Andere hatten doch den einen oder anderen Kommentar .
Aber , ich bin auch bald wieder fit und dann schlage ich zurück !!

Aber ich möchte das gefrotzel auch nicht missen !!
Es war schön . Dann bis zum nächsten Treffen

Gruß Mecki

PS.: Dank an Andreas für das leibliche Wohl . Deine Kräutermedizin behalten wir im Hinterkopf . Wenn wir im Herbst mal wieder etwas reichhaltiger Grillen , ist die evtl nötig .

______________

Toujours en Vedette
Private Nachrichten Editieren Löschen

Henschelwerker
03.08.2014 10:32: Panzermuseum Zitieren
Moinsen zusammen,
wie versprochen ein paar Bilder in loser Folge vom gestrigen Aktionstag.

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

...ein lahmender Knirschpanzer, was mit lahmenden Pferden passiert ist ja bekannt...
BildBild

BildBild

Ruhe in Frieden.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Sonntach....

______________

Ciao Daniel
Editiert am 03.08.2014 10:33:22 von Henschelwerker
Private Nachrichten

Klaus (M+)
03.08.2014 11:00: RE: Panzermuseum Zitieren
Na ja Daniel,

Pferde!

Aber zahme Raubkatzen bekommen einen (Narkose)-Pfeil in die A...-Backe und dann kommt der Arzt.

Klaus

______________

Si vis pacem, para bellum

(Willst Du den Frieden, bereite den Krieg)
Private Nachrichten E-Mail

Lünezwerg
03.08.2014 11:29: RE: Panzermuseum Zitieren
Moin Moin
Hat gestern wieder einmal Spaß gemacht.
Danke Andreas für deinen einstand.
Rückfahrt hatten wir mal wieder ne Mecki Standminuten im STAU.
Hallo habe Achim seinen lahmenden Knirschpanzer in die Halle zurück gebracht............
MFG
Lünezwerg

______________

ICH FAHRE Tiger I 1:35 - 1:4
Private Nachrichten E-Mail

Ferdinand
03.08.2014 19:57: RE: Panzermuseum Zitieren
Ja ja Lüne danke fürs rein bringen und für die schonde fahrweise.Kann mich erinnern wir hatten auch schon einige Kettenschäden bei der großen Abteilung.War aber trotzdem ein schönes WochenendeGruß an die Regierung. Achim.
Private Nachrichten E-Mail

raki12
05.08.2014 07:47: RE: Panzermuseum Zitieren
Moin zusammen,

da habe ich wohl einen schönen Aktionstag verpasst...
Das Wetter war ja herrlich und 600 besucher ist auch schon eine Hausnummer...
Danke für die tollen Bilder, Daniel. Da konnte man sich einen guten Eindruck machen...

So, wie ich sehe, gab es einige Kettenschäden...
Schaden hatte ich auch... Reifenplatzer am Vorderad beim Schlepper am Freitag. Wir haben zwei Stunden auf einen Kumpel gewartet, der mir ein neues Vorderrad brachte. Aber dann ging es weiter. Wäre ich man nach Munster gefahren am Samstag... ;-)

@Klaus: Super Fähre... Die gefällt mir... :-)

Leute, wir sehen uns beim TdoT in Munster... Genießt das Wetter...

Gruß
Michael
Private Nachrichten E-Mail

Raptor
08.08.2014 09:20: RE: Panzermuseum Zitieren
Moin Moin.

Schöne Bilder, dass sieht nach mächtig Spaß aus. Danke für`s zeigen.

Und gut besucht war es auch. Der T-34 macht mächtig Eindruck, Michael, klasse Arbeit,
aber auch der Hetzer und die Fähre usw., nur weiter so......

Da freut man sich schon auf den 07. September, zum TdoT.

Bis dann.

______________

Gruß Bernd.

www.Panzerjungs-NMS.de

Antworten