Vorschlag zu den Aktionstagen im Panzermuseum

Was gibt es neues im Panzermuseum

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
mecki-nord
Beiträge: 158
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 21:48
Wohnort: Im ALLERSCHÖNSTEN Bundesland

Vorschlag zu den Aktionstagen im Panzermuseum

Beitrag von mecki-nord » Donnerstag 28. August 2014, 22:12

Andreas
01.07.2014 18:38: Zitieren
Hallo zusammen,

beim letzten Aktionstag am 29.06.14 wollte ich meinen Einstand mit Gegrilltem geben. Klaus gab mir dann vorab die Info, das Grillen im Panzermuseum nicht gestattet ist, was ich auch nachvollziehen kann.

Gestern fiel mir unser Elektrogrill (Tischgrill) ins Auge, mit dem wir zweimal gegrillt haben, seitdem steht er im Ragal.

Dieser Tischgrill wäre ideal zum Grillen im Feldhaus geeignet. Für 10 -15 Personen ausreichend, er ist leicht zu Reinigen und Platzsparend. Die Besucher würden vom Grillen nichts mitbekommen. Den Grill würde ich der RAG
gern zur Verfügung stellen, er könnte Dauerhaft im Feldhaus deponiert werden.

Was haltet Ihr davon?

Beste Grüße
Andreas
Private Nachrichten E-Mail

Klaus (M+)
01.07.2014 22:58: RE: Vorschlag zu den Aktionstagen im Panzermuseum Zitieren
Also,

bevor hier eine Diskussion entsteht, möchte ich die gleich beenden und den Vorschlag ,machen, dass wir beim nächsten Aktionstag darüber sprechen.

Aber nicht, bevor ich Euch etwas über Zuständigkeiten, Nutzungsrechte und Befindlichkeiten erzählt habe!

Und außerdem: In der guten Stube grillen?

Klaus

______________

Si vis pacem, para bellum

(Willst Du den Frieden, bereite den Krieg)
Private Nachrichten E-Mail

Andreas
02.07.2014 00:09: RE: Vorschlag zu den Aktionstagen im Panzermuseum Zitieren
Hallo Klaus,

schade, das Grillen sowie das leibliche Wohl fördern die Kammeradschaft!

Zum Elektro-Tischgrill:
Es ist ein Tischgrill mit einer Heizschlange, abtropfendes Fett wird durch Wasser in der Wanne aufgefangen, der Geruch ist gering, nach dem Grillen die Fenster auf und Durchzug, am nächsten Tag ist fast kein Geruch mehr feststellbar.

Über Zuständigkeiten und Nutzungsrechte des Feldhauses fehlt mir natürlich das Fachwissen und die Regelungen.

Beste Grüße
Andreas
Private Nachrichten E-Mail

BÜFFEL01
02.07.2014 10:20: RE: Vorschlag zu den Aktionstagen im Panzermuseum Zitieren


Moin alle,

das Grillen im PM sollten wir weiter garnicht ins Auge Fassen,

Denn an den Aktionstagen sind nicht immer alle Rag ler anwesend.

Dies sollte lieber an einem lanmgen Wochenende in Trauen ins Auge gefasst werde

Überlegt euch diesen Vorschlag.



GRUß ALF
Private Nachrichten E-Mail

raki12
02.07.2014 11:53: RE: Vorschlag zu den Aktionstagen im Panzermuseum Zitieren
Hallo zusammen,

ich möchte das Thema auch nicht weiter vertiefen, aber ich schließe mich Alf an.
Versicherungstechnisch ist das bestimmt auch so ein Problem.
Ich halte Trauen auch für den besseren Ort, um sowas zu veranstalten. Eben wie sonst halt auch.

@Andreas, das bekommen wir hin, aber ich denke eben nicht im Panzermuseum...

Gruß
Michael
Private Nachrichten E-Mail

tiger1
02.07.2014 15:27: RE: Vorschlag zu den Aktionstagen im Panzermuseum Zitieren
Ups, da möchte jemand in unserem "Revier" wildern.... kleiner Scherz.
Neue Ideen sind auch immer willkommen.

Die RAG hat den unglaublichen Luxus zwei Profi-Köche als Mitglieder zu haben.

Ich finde Ralf´s Vorschlag auch sehr gut. Denn das Grillen im PaMu lohnt sich einfach nicht.
Lieber Kuchen oder so. Oder so was praktisches auf die Hand. Ne Stulle, etc.
Wenn der Magen ganz unten am Boden schleift, gibt es ja die Fritte gegenüber.

Doch damit auch der Großteil was davon hat, ist das Grillen in Trauen am Besten.
Die RAG hat da auch ein Basis-Barbecue, was auch ab und zu mit ein paar Specials als Upgrade vertragen kann. ( Meinung der RAG-Köche. Wir lieben Gaumen-Sex).
Soweit der VO auch damit einverstanden ist.

Es bietet sich bestimmt dieses Jahr noch die Möglichkeit Dein Grilleinstand zu geben.
Zum Grillen sind ungefähr 25 - 35 Personen anwesend.
Für kulinarische Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
An Hardware ist auch einiges vorhanden.... versteht sich von selbst....und Ideen erst recht....

Liebe Grüße

Tamara, einer der RAG-Köche.

Private Nachrichten E-Mail

Andreas
02.07.2014 16:31: RE: Vorschlag zu den Aktionstagen im Panzermuseum Zitieren
Hallo Tamara,

O.K, die Argumente überzeugen und mein Einstand wird verschoben.

Aus Deinen Zeilen lese ich das Du wirklich Spaß am Kochen hast, ich habe einen Freund, der als
Koch in einem Hotel arbeitet. Nur will der nach Feierabend vom Kochen nichts mehr wissen.

Allerdings wird das am 7.September nichts mit dem Einstand, da ich dann mit der Familie im Urlaub bin.
Da würde sich der nächste Aktionstag mit Arbeitseinsatz anbieten.

Beste Grüße
Andreas
Private Nachrichten E-Mail

tiger1
02.07.2014 19:25: RE: Vorschlag zu den Aktionstagen im Panzermuseum Zitieren
Hallo Andreas, (noch einer ...)

natürlich habe ich Spass am Kochen. das jetzt auszuführen warum, würde das Forum sprengen.
Da ich Koch a.D. bin, koche ich auch zu Hause und natürlich sehr gerne für die Jungs und Mädels der RAG.
Mein Mann Marc, den hast Du sicherlich schon kennengerlernt ist auch Koch.
Kannst Dir sicherlich vorstellen, was bei uns abgeht.

Nein Mecki, nicht was Du denkst...

Also, wenn Du Deinen Einstand feiern willst, der nächste Aktiontstag nach TdoT ist dann erst im Oktober
(11. und 12.10.2014).
Ich würde den Grill zu Hause lassen und was anderes machen.
Will ich aber hier nicht verraten.
Gerne im Privat-Chat.

So, hab noch was auf dem Zettel.

Liebe Grüße

Tamara
Editiert am 02.07.2014 19:26:27 von tiger1
Private Nachrichten E-Mail

Klaus (M+)
02.07.2014 19:49: RE: Vorschlag zu den Aktionstagen im Panzermuseum Zitieren
Hallo Andreas,

natürlich gibt es noch den 2. August als Aktionstag.

Was Tamara meint, ist der Aktionstag mit vorgeschaltetem Arbeitseinsatz und Übernachtung.

Klaus

______________

Si vis pacem, para bellum

(Willst Du den Frieden, bereite den Krieg)
Private Nachrichten E-Mail

Antworten