Aus dem alten Forum - Junkers Ju 87 B

Modelle im Maßstab 1/35 - 1/25

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
Mara

Aus dem alten Forum - Junkers Ju 87 B

Beitrag von Mara » Dienstag 2. September 2014, 20:18

SDKFZ181

19.05.2010 17:51: Junkers Ju 87 B
Hi @ All
Wollte Euch nur mein neues Projekt Vorstellen.

Bild

Hier der Bausatz

Bild

Zuerst habe ich mal den Steuerknüppel angebracht. Ohne dem gaht ja bekanntlich gar nix .

Bild

Naja und nen Sitz natürlich.

Bild


Den rest der Zeit habe ich damit verbracht einen Motor in den Motor zu bauen.
Dazu habe ich einen alten Heli geschlachtet. Der flog so oder so nicht mehr so doll.
Hier das Anpassen des Motors
Bild

Das ganze dann Fixiert
Bild


Und zu geklappt
dabei mußte ein größerer '' Lufteinlass'' für den Motor her.

Bild

Zu guter letzt habe ich noch Pilot und Kopilot ein wenig gemartert. Oder besser gesagt '' in die Zange genommen''

Bild

Ach ja ;
FUNKTIONSÜBERPRÜFUNG

http://www.youtube.com/watch?v=EN1gQ1l7t7c


Hier der 12 Zylinder
Von außen
Bild

andere Seite

Bild

Cockpit '' Innereien''

Bild

Bild

Bild

Probeweise schon mal zusammengeklappt....

Bild

Bild

Bild

Man kann jetzt schon ein wenig erkennen das es ein Flugzeug werden soll

Bild

Und jetzt erst mal.....

Bild

Bild

Erst mal den negativen Sturz eingestellt

Bild

Oder doch lieber den Positiven ???

Bild

War natürlich Spaß. Das Fahrwerk war noch nicht fest....und dann kommen einem solche Gedanken He he.

So sieht das doch schon ganz anders aus.

Das Kabinendach ist nur lose drauf gelegt. Und der der Propeller nur zu Testzwecken fixiert.

Bild


SDKFZ181


19.05.2010 18:00: RE: Junkers Ju 87 B
Erste Lackier-Vorbereitungen...



Immer dieses abkleben !

Bild

Bild

Aber wenn der gewünschte Effekt dann eintrifft entschädigt der Erfolg den Aufwand.
ich bin damit zufrieden.

Bild

Bild


GEHEIM

GEHEIM

GEHEIM

Aus dem OKW . Neue Geheimwaffe für den Stuka.

Bild

Bild

Spaß muß sein.
Jetzt hat das Abkleben erst mal ein Ende !
Man ich kann Euch sagen....
Zumindest habe ich ich nun die Grundstruktur jetzt festgelegt.
Oben Ocker/Braun und von unten Blaugrau.

Guckst Du

Bild

Bild

An der einen oder anderen Stelle gibt es noch kleine Sprühnebel, Aber ich glaube dem werd ich auch noch Herr.

Bild

Bild

Das Vorläufige Resultat.
Ob das letztenendes so bleibt weiß ich noch nicht.
Here some Pics

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier noch ein paar Eindrücke von der noch sooo nakten Ju.

Bild

Bild

Bild

Bild

Es waren ja noch einige Sache zu erledingen.
Wie z.B. die Kanzel.

Bild


Die MG's

Bild

Bild

Von Oben....

Bild

Das noch nicht ganz fertige ''Wasser'' Zeichen

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=EiAJwj1FneI

Und vorerst das letzte Bild.
Ziert nun meinen Leopard 2 a 6

Bild

Es fehlt noch die fette Bombe und diverse kleinigkeiten die noch überarbeitet werden.

Bis neulich


Gruß
Andreas

erth01

19.05.2010 20:35: RE: Junkers Ju 87 B
Uuubs, das sinn doch keene Keddn drann!
Scherz bei Seite. Mach doch nen richtig guten Eindruck. Da ist doch der Motor kleiner als der Quarz, oder seh ich das falsch. Toll gemacht. Ist ja mal was anderes.

gruß vom Bodo

______________

..haltet immer schön das Rohr sauber!! Auf das wir noch gemeinsamm die eine oder andere Panzerspur ziehen.
Bild
Editiert am 19.05.2010 20:39:04 von erth01


Klaus (M+)

20.05.2010 10:35: RE: Junkers Ju 87 B
Schönes Modell, aber fremd gehen mit einem Flugzeug! Das geht doch gar nicht.

Übrigens: Mit dem "Wasserzeichen" drauf kommt das bei uns in keine Ausstellung.

Klaus

______________

Si vis pacem, para bellum

(Willst Du den Frieden, bereite den Krieg)


SDKFZ181

20.05.2010 21:08: RE: Junkers Ju 87 B
Hi,

natürlich würde ich das ''Wasserzeichen'' und auch das '' Firmen'' Zeichen auf dem Leitwerk abdecken Klaus.

Dann müßte es doch klappen oder ?


@ Bodo

Quarz ?? Ist Infrarot und das Silberne Teil was wie ein Qurz ausschaut, ist der Akku.


Schön das der '' Fliegende Panzer'' Euch gefällt.

Gruß
Andreas



Harry

21.05.2010 10:49: RE: Junkers Ju 87 B
....zur Zeit soll es von Hachette(Magazin) eine JU 87 als Modell im Maßstab 1:16 geben,aber wie man Hachette kennt, ist das sauteuer das Modell,sieht aber geil aus!

______________

...... das sind meine Projekte Leopard 2A5 EX im Maßstab 1:10 in Vollmetall!!! ...als nächstes Projekt werde ich ein Radfahrzeug in Angriff nehmen





SDKFZ181

05.06.2010 09:42: RE: Junkers Ju 87 B
So Leute ..


ich habe Fertig !


Nach einigen Verzögerungen habe ich nun den Vogel so gut wie Fertig.

War auch in meinen Augen eine schwierige ''Geburt''


Mein Fazit:

Das ist mit unter das schlechteste Modell was ich gebaut habe. Weiß auch nicht wieso. Hat eben nicht alles so Funktioniert wie ich es mir gedacht habe.


Aber egal. Das nächste ist Modell ist immer das bessere....
In diesem Sinne laß ich nur mal die letzten Bilder sprechen.
Vielleicht gibt es auch noch ein kleines Video. Demnächst.

Hier die Pic's

Bild

Bild

Bild

Das war es auch schon.



Gruß
Andreas

Klaus (M+)

05.06.2010 11:20: RE: Junkers Ju 87 B
Also Andreas,

die Luftbildaufnahmen sind ja einmalig.

Und überhaupt: Ich kann nicht erkennen, was an dem Modell schlecht sein soll. Aber man ist ja selbst meist der schärfst Kritiker.

Ich finde das Modell Klasse!

Klaus

______________

Si vis pacem, para bellum

(Willst Du den Frieden, bereite den Krieg)


SDKFZ181

08.06.2010 21:47: RE: Junkers Ju 87 B
Danke für die Blumen....


Wie versprochen hab ich da noch ein kleines Video gedreht.
Ist nicht Professionell und soll auch nur die Funktionallität darstellen.
Also hier : Bitte sehr


http://www.youtube.com/watch?v=LRGv2oJv6Pg



Gruß
Andreas

mars1 (M+)

09.06.2010 19:09: RE: Junkers Ju 87 B
Mensch Andreas hast du kritische Augen oder ich bin blind.
Auch wenn meine Brillen von Apollo sind ich finde das Modell gut, und es ist mal was anderes.

Gruß Christian

______________

Gruß Christian




Den Charakter einer Nation erkennt man daran, wie sie ihre Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt !!!!
Es stolpern mehr Menschen über Ihre eigene Zunge als über Ihre eigenen Füße !!!!

Antworten