Aus dem alten Forum - Steyer Tracktor RSO/1 1/35 RC

Modelle im Maßstab 1/35 - 1/25

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
Mara

Aus dem alten Forum - Steyer Tracktor RSO/1 1/35 RC

Beitrag von Mara » Sonntag 31. August 2014, 21:15

Unbekannt

22.12.2008 12:16: Steyer Tracktor RSO/1 1/35 RC
Hier nun mein RSO(Raupenschlepper-Ost)in 1/35.Habe dieses Modell schon länger im Bau und finde des wegen den Rest des Bausatz nicht wieder und mußt aus 2 einen machen.Zum Glück war bei den Letzten Konvult 1/35 Fahrzeuge den ich erstanden habe einer dabei von den ich jetzt teile nehmen kann(des wegen die Fahrer Kabine auch schon Lack hat und der Rest nicht).Warum es bei ihm etwas länger dauert ist das Problem mit dem Getriebe.Es ist kaum Platz vorhanden.Des wegen habe ich hinten mit Kupferblech einen Anbau fürs Getriebe machen müssen(beim nächsten wird es anders gelöst).Sieht zwar nicht soll toll aus aber mir ging es bei ihm erst mal nur das er Fahren tut.Wenn die Pak/40 hinter hängt sieht man es kaum noch .
Als Motoren habe ich zwei FF-050SK wieder genommen(kommen aus ein alten CD-ROM Laufwerk)
Das Getriebe ist mit Schnecke und sollte für Kraft ausreichen:D .Die Schnecken werden noch hinten mit einen zusätzlichen Lager versehen um die Kräfte abzufangen und das Motor Lager zu entlasten.Zahnräder sind aus Messing und in Modul 0,5.Getriebe Achsen sind aus 2mm Stahl und die Antriebs Achse ist in 3mm Stahl gemacht.Laufräder werden auch noch in Metall gelagert.
Bevor die frage kommt wofür die Schlitze in der Pritsche links und recht neben dem Getriebe sind.Hier die Antwort:Habe mich etwas in der Höhe vertan bei den Schnecken Zahnrad.Ist etwas zu hoch geworden und da ich sonst die Achse nicht rein oder raus bekommen würde mußte da eben zwei Schlitze gemacht werden.
Nun seht euch die ersten Bilder mal an und Urteilt selbst.

Bild
Bild
Bild
Bild

(Anm. des Admins: Es waren leider keine Bilder mehr da.)
Da die Ketten des Bausatzes etwas zu lang sind habe ich einen Kettenspanner bauen müssen.Aber richtig laufen tut die Kette trotzdem noch nicht so recht.Gut ist auch die Kette von den RSO den ich gebaut gekauft habe.Der Erbauer hat die Kette schlecht verschweißt.Naja mal sehen wie die Neue Kette vom Bausatz laufen tut(Die habe ich wieder gefunden).Ansonsten mal ein Furil Kette testen.Die Achsen müssen auch noch etwas ausgerichtet werden und endstopper(Anschläge).
Aber hier die Bilder :

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
(Anm. des Admins: Es waren leider keine Bilder mehr da.)


000 (M+)

22.12.2008 19:10: RE: Steyer Tracktor RSO/1 1/35 RC
Hallo Alex,

also, dein Getriebebau mit dem "Stabilit Express" sieht abenteuerlich aus, ist aber wohl für die größe voll ausreichend.

Sehr interessantes Modell.

P.s. Den Kettenspanner finde ich auch gut.


mfg bana

______________

Hast Du Probleme, GROßE oder kleine, Bana fragen, der hat keine.
Editiert am 22.12.2008 19:11:30 von 000


Unbekannt

25.12.2008 11:39: RE: Steyer Tracktor RSO/1 1/35 RC
Ja Bana Stabilit Express ist bis jetzt das Beste was für solche arbeiten gefunden habe.Wie gesagt hatte mich ja etwas vermessen und da blieb mir nichts anderes mehr übrig als viel mit Stabilit Express zu gießen.
Aber stabil ist es wirklich .



mars1 (M+)

29.12.2008 22:39: RE: Steyer Tracktor RSO/1 1/35 RC
Mensch Alex. Das Modell soll fahren? Denke aber für Dich kein Problem.
Wenn ich mal ein paar 1/35 Modelle fertig habe bring ich die zu Dir zum Umbau.
Hatte da so an Fuchs , Luchs, 10 Tonner und SLT gedacht.
Na wie wär es.
Gruß Christian

P.S. Und immer schön weitermachen.

______________

Gruß Christian




Den Charakter einer Nation erkennt man daran, wie sie ihre Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt !!!!
Es stolpern mehr Menschen über Ihre eigene Zunge als über Ihre eigenen Füße !!!!
Private Nachrichten

Unbekannt


01.01.2009 20:38: RE: Steyer Tracktor RSO/1 1/35 RC
Christian kein Problem.Nur bräuchte ich die Fahrzeuge vor den zusammenbau um auf RC um zubauen.Also bei eine Fuchs war ich mal angefangen.An Land fahren ging nur im Wasser machte er immer ein auf U-Boot .Denke aber das wird noch.

Antworten