Aus dem alten Forum - P IIIf 1/35 RC

Modelle im Maßstab 1/35 - 1/25

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
Mara

Aus dem alten Forum - P IIIf 1/35 RC

Beitrag von Mara » Sonntag 31. August 2014, 21:09

Unbekannt

18.12.2008 12:17: P IIIf 1/35 RC
--------------------------------------------------------------------------------
Hier der LEGENDÄRE Panzer III(F)
Der Bausatz ist von ZVEZDA.Der Umbau war kein problem,er sollte zwar Turm drehen und Kanone heben senken können,aber dann waren die Infantristen doch schneller drauf.Egal macht sich beim fahren im Glände auch sehr gut.Der nächste ist auch schon in arbeit und platz ist reichlich drin.

So nun ein paar Details:
Als Antriebs Motoren dienen mir zwei FF-050SK.Es sind kleine Industrie Motoren(findet man fast in jeden cd Rom laufwerk).
Das Getriebe ist ein sogenantes Schnecken Getriebe.Schnecke und Schneckenrad sind aus Plastik,der Rest bis zum Kettenrad ist aus Messing.
Alle Achsen (bis auf die Stützrollen) sind Stahl 2mm nur die Kettenrad Achse ist 3mm.
Die Achslagerung ist Messing.
Die Kette ist aus den Bausatz(Neilon) werde sie aber balt gegen die Metalkette von Elite tauschen.
Als Fahrtregler dienen zwei Servoelektroniken.Ich weiß der null punkt ist nicht so dolle,aber wenn man anstelle des null punkt wiederstand ein zweites Poti setzen tut,geht es wunder bar.In diesen panzer III(F)leider noch nicht eingebaut.
Der Fahrakku sind 5 NiMH-Micro-Akkus mit 900mAh.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Lünezwerg

18.12.2008 12:43: RE: P IIIf 1/35 RC
Moinsen,
Meister der klein teile klasse arbeit Was mich jetzt noch vom hocker hauen würde ist ein panzer II mit RC
MFG
Lünezwerg

______________

ICH FAHRE Tiger I 1:35 - 1:4


Klaus (M+)

18.12.2008 17:29: RE: P IIIf 1/35 RC
Pz II?

Hattest Du doch schon oder irre ich mich, Alex.

Ist das nicht der, der unter dem großen Fuß von Achim sein Ende gefunden hat !!?

Klaus

______________

Si vis pacem, para bellum

(Willst Du den Frieden, bereite den Krieg)


Harry

18.12.2008 17:55: RE: P IIIf 1/35 RC
...nein,ich glaube das war ein M1A3(den wir auch als Kinderpanzer haben)!!!!!!
Alex ,Du 1:35er Spezialist!
...mein explizierter Vorschlag,wäre ein Kettenkrad in 1:35 RC,das wäre der Hit von Dir!!

______________

...... das sind meine Projekte Leopard 2A5 EX im Maßstab 1:10 in Vollmetall!!! ...als nächstes Projekt werde ich ein Radfahrzeug in Angriff nehmen





Unbekannt

18.12.2008 21:42: RE: P IIIf 1/35 RC
@ Lünezwerg : Also Meister Hmmmm.GURU reicht .
Meinst du so einen P II ?
Bild

Bild

Bild


Der ist aber schon in die Jahre gekommen.Denke werde einen Neuen bauen und den in Rente schicken.Ist ja fast noch aus der anfangs zeit mit 1/35.
Ach ja an einen P I (Krupp Sport) bin auch schon bei.

@ Klaus : Ne das war mein Stuart wo Achim drauf stand.
Genau so wie Michael der mit seinen kleinen Tiger I über den Elefanten fuhr und Hendrik der in Dortmund halb über meinen KV-2 Fuhr.
Also hat schon seine nachteile so klein zu bauen .

@ Harry : Wie schon zu Klaus gesagt war es ein Stuart.Der Kinder Fahrschul Panzer (1/6) ist aber ein M5A1.Habe ich aber auch in 1/35.Nur noch nicht umgebaut.
Mit einen Kettenkrad hast du recht.Das wäre mal was.Mach bar wäre es.Nur habe ich noch keine beweglich Kette dafür gesehen.Leider !
Aber in 1/16 gibt es ja jetzt eine RC Ausführung.


Lünezwerg

22.12.2008 17:34: RE: P IIIf 1/35 RC
Moinsen,
GURU der klein teile Plumps bin vom hocker gefallen Nicht schlecht herr specht!
MFG
Lünezwerg

______________

ICH FAHRE Tiger I 1:35 - 1:4

Antworten