Fennek 1/87 RC

Modelle im Maßstab 1/35 - 1/25

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

Antworten
H.S.
Beiträge: 24
Registriert: Montag 16. November 2015, 15:36

Fennek 1/87 RC

Beitrag von H.S. » Montag 18. März 2019, 23:09

Hallo zusammen,
ich möchte Euch meinen neusten Zuwachs in meiner 1/87 Familie vorstellen.
Ein Fennek von Herpa, aber ohne RC, geht gar nicht.

Aber von vorne. Angefangen habe ich mit einem Metallmodell von Schuco. Leider musste ich feststellen das da zu wenig Platz drin ist.
Also habe ich mir ein Modell von Herpa bestellt.
ALs erstes alles zerlegt und das Getriebe angepasst.
Diese Schritte habe ich nicht festgehalten, da ich nicht sehr optimistisch war, ob alles da hinein geht.
Die ersten Bilder vom fertigen Einbau der RC Komponenten.

Bild

Bild

Bild

Nächster Bauabschnitt ist der Einbau der Beleuchtung.
Eigendlich wollte ich die 402 und 201 SMD Led´s selber löten, aber nachdem ich mindesten 10 Stück ruiniert habe
endschied ich mich doch bedrahtete zu kaufen.
Bei der Baugröße 603 ist auch bei mir Ende.

Bild

Bild

Bild

Als Rückleuchten habe ich 402. genommen und als seitliche Blinker 201.
1. Beleuchtungtest Blinker.

Wiederstände sind auch SMD 603 100Ohm, da sie 402. nur 2V abkönnen.

Als Größenvergleich mal eine 3,5. LED

Bild

Bild

Bild

Bild

Beleuchtungstest vorne.

Bild

Da der Servo so nicht ganz passte, habe ich den oberen Deckel enfernt und das Dach ein wenig eingeschliffen.
da sitzt der Servomotor. passt genau von der Höhe.

Bild

Ich benutze normalerweise Schrumpfschläuche, aber aus Platzmangel versuche ich es mal mit Lack zum isolieren von den Widerständen und den Verbindungen.

Bild

So den größten Teil der Draht Spagetti ist schon verbunden, jetzt noch die Verbindungen der oberen Leitungen mit dem Chassis.

Bild

Erster Test

Bild

Bild

Beleuchtung und Blinker funktionieren, dann ab auf das Testgelände.

Bild

Bild

Testfahrt war zufriedenstellend, nur den Servoausschlag für die Vorderachse musste ich anpassen.

Demnächst noch die Zubehörteile montieren und die LED`s passend mit Glaslack pinseln.

Zum Abschluss noch ein Familienbild.

Bild

Bild

Ich glaube mein neuer Koffer wird zu klein.

Bis Bald
Hartmut

tiger1
Beiträge: 174
Registriert: Montag 25. August 2014, 07:21

Re: Fennek 1/87 RC

Beitrag von tiger1 » Dienstag 19. März 2019, 22:42

Moin Hartmut,
das passt doch noch alles in ein Rollkoffer*smilee :D :D :D
gruss Marc
Super Arbeit hätte nicht den Nerv soooo klein zu bauen

H.S.
Beiträge: 24
Registriert: Montag 16. November 2015, 15:36

Re: Fennek 1/87 RC

Beitrag von H.S. » Mittwoch 20. März 2019, 20:07

Vielen Dank,
eine Lupenleuchte ist schon sehr hilfreich.

Jetzt ist er fertig.
Zubehörteile sind montiert, Blinker und Rückleuchten eingefärbt.

Bild

Benutzeravatar
001
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:23

Re: Fennek 1/87 RC

Beitrag von 001 » Mittwoch 20. März 2019, 22:29

Hallo Hartmut,

gefällt mir; ganz toll.
Ich glaube, ich hätte wohl doch nicht mehr die Geduld für diese kleinen feinen Arbeiten.

mfg
bana

P.s Im Koffer passt noch einiges quer rein. ;)

leo1a
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 06:49
Wohnort: deutschland

Re: Fennek 1/87 RC

Beitrag von leo1a » Donnerstag 21. März 2019, 05:42

moin moin,
mir fehlen einfach die worte bei der fummelarbeit.
MFG
peter

Antworten