Leo1A4 von Leo1A4

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Re: Leo1A4 von Leo1A4

Beitrag von Leo1A4 » Donnerstag 28. August 2014, 02:47

Jetzt gehts hier mal wieder weiter (der sollte ja bald uff de Piste......)

Also, die Kettenbleche waren etwas kurz - und der Ausschnitt Wanne/Getriebe hat mich gestört


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...ergo: Bleche neu einpassen und ablängen (Ja, rischdisch, Alu-Bleche)



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beide Seiten; jetzt nuuuur noch befestigen: Bohren, Gewinde schneiden, schrauben, fäddisch!

.....und wieder eine Etappe (ok, ne klitzekleine..) geschafft.........
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Herbert

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Re: Leo1A4 von Leo1A4

Beitrag von Leo1A4 » Donnerstag 28. August 2014, 02:47

Messe Friedrichshafen: Da sollten die Räder rollen.
Aaaaber nach gefühlten 100 Kettenabwürfen ("wieviel warens dann wirklich?" "so an die 10") hat der Besitzer die Schoße abgesagt und ist OHNE Leo1A4 nach FN gefahren. War ja ganz schön interessant, nuuur das gelände wäre ein Ritt (oder mehrere) glatt Wert gewesen. schöne Hügel, großes Areal, gut aufgeteilt. Um die Hügel und Buckel alle zu bewältigen ist allerdings ein häufiger stellungswechsel der RC-Bediener erforderlich gewesen, aaaaber an sich sehr interessant.


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Nu, dann geht die Depot-Inst eben jetzt weiter.
Dringend die AFV-Ketten klopfen und aufziehen (die orig. Tamiya sind sehr ausgelottert).
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Re: Leo1A4 von Leo1A4

Beitrag von Leo1A4 » Donnerstag 28. August 2014, 02:48

Nu, aber im Inneren hat sich ooooch watt jeändat:

Die Getriebe sollen wegen der Getriebe-Fett-Spritzer abgeschottet werden:

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.....siehe da: rechts im Bild: "Kabelsalat" welcher nicht unbedingt ins getriebe soll. Ergo, ein schott für die Kabel bauen......



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...und dann sind Kabel und getriebe "abgeschottet"



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(immer solche Arbeiten, die man danach nicht mehr sieht.....)
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Re: Leo1A4 von Leo1A4

Beitrag von Leo1A4 » Donnerstag 28. August 2014, 02:50

07.11.2011 23:45: RE: Leo1A4 von Leo1A4 Zitieren
Hallo Herbert,

also mit den Spanten (M59 Beitrag) und Wandungen hast Du es ja in deinen Modellen, könntest auch Schiffsmodelle bauen.

Sieht aber gut aus und schaden kann die Kabelabtrennung auch nicht.

Ist natürlich schade, das Du in Friedrichshafen nicht fahren konntest.

Ich hoffe aber, die Kresse Brötchen haben geschmeckt.

mfg bana

P.s. Gelände sah Klasse aus.

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Hast Du Probleme, GROßE oder kleine, Bana fragen, der hat keine.



Hai bana,

Danke für die Blumen!
Tut gut, wenn wieder mal jemand zeigt, daß man noch da ist. Ist grad nicht viel los hier im Forum.
Die sind wohl alle anderswo unterwegs :) #ask#

Ja, das mit den Schotten ist wohl auch oft notwendig (hier daß die Kabel nicht in die Getrieberäder einfädeln und dann größere Schäden verursachen.

Was aus der Kresse So-Abend wurde weis ich nicht, da war ich nicht mehr "vor Ort". Aaaaber in Do12 werde ich mir gleich mal ein Brot mt Butter bereitlegen........ #prost#

..dann bis bald mal

Grüße aus dem Süden




11.11.2011 20:28: RE: Leo1A4 von Leo1A4 Zitieren
Tja Herbert,

wird wohl die einsetzende Winterstarre sein, dass hier nicht viel los ist.

Aber lass Dich nicht entmutigen: Deine Berichte sind immer interessant und werden garantiert auch gelesen.

Mach weiter so.

Klaus

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Si vis pacem, para bellum

(Willst Du den Frieden, bereite den Krieg)



11.11.2011 21:11: RE: Leo1A4 von Leo1A4 Zitieren
ich lese sie auch mit geb nur net immer ein kommentar dazu ab
finde es klasse was da so im herbst gemacht wird*gg

keine winterstarre
starte auch bald mit meinem projekt

gruss marc



12.11.2011 10:04: RE: Leo1A4 von Leo1A4 Zitieren
Moin Moin,
Herbert klasse Arbeit und ein schöner Bericht vom Leo. Hoffe den Live in Munster zusehen zu Pfingsten 2012. Weiter so Herbert.
@ Klaus Winterstarre kann gut angehen Minus 5 Grad bei uns im Norden. Glaube aber die sitzen schon alle im Keller oder Garage und basteln an neuen Projekten,für die Saison 2012.
MFG
Lünezwerg

______________

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12.11.2011 11:26: RE: Leo1A4 von Leo1A4 Zitieren
moin lüne,
da kann ich dir recht geben habe da so ein paar sachen rumliegen und die anderen bestimmt auch wo sie dran arbeiten werden.
gruss marc



13.11.2011 11:10: RE: Leo1A4 von Leo1A4 Zitieren
Moin Moin.

Toller Baubericht, werde ab sofort gespannt weider "zuschauen", schöne Arbeit,
sehr anschauliche Foto`s.

Und das mit der Vorbereitung auf die Saison 2012 ist wohl richtig, jetzt im Winter, wird
der eine, oder andere sicher wieder mehr "werkel`n".

In diesem Sinne,
Gruß Bernd.

______________

Gruß Bernd.

www.Panzerjungs-NMS.de




Hallo bana, Klaus marc, Lüne und Bernd,

DANKE für die aufmunternden Worte - da bastelt es sich gleich wieder leichter.

Hab mal die Innereien etwas sortieren wollen.
Die Schotts zum Zähmen der Kabel mußten etwas zurechtgemacht werden, damit die Technik im vorderen wannenteil nicht so weit vom getriebe weggeschoben wird.

Hier mal die gestutzten Schotts:

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Jetzt soll das zügig weiter gehen damit die Wanne nun zum fahren kommt. Ketten klopfen ist auch wieder angesagt. Dann noch Antriebsräder und Leiträder "in Form" (für die AFV-Kette) bringen - dann sind wir schon eine ganze Ecke weiter.
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Re: Leo1A4 von Leo1A4

Beitrag von Leo1A4 » Donnerstag 28. August 2014, 02:51

Hier geht es wieder (etwas) weiter:

Nachdem die Schotts verbaut wurden paßt "es vorne" nicht mehr ganz so wie es war.

An der Schräge kann man leicht erkennen, daß wohl die Box für den Akku neu geschnitzt werden müßte.

Hier im Bild was gemeint ist:


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...und hinten in der Wanne muß auch nachgearbeitet werden:

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Soweit mal.
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Re: Leo1A4 von Leo1A4

Beitrag von Leo1A4 » Donnerstag 28. August 2014, 02:51

Hab mich mal wieder mit der Elo beschäftigt.

Einbau von ElMod-Pro aus dem Flak-Panzer IV "Möbelwagen", SdKfz 161/3
Die Kabel müßten dann noch auf den Kettenabdeckungen ALU festgemacht werden. Andere Kabelführungen ebenso.
Im Panzer sieht das so aus (provisorisch eingelegt, noch nicht fixiert):

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...und so mit aufgelegtem Deckel (Oberwanne) ohne Kettenbleche

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....mit Kettenblechen....

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...Frontansicht

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Hier noch etwas mit dem Turm beschäftigt:

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.....die andere Turmseite hinten:

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Soweit mal.

Jetzt geht es daran, die Elo festzulegen:

Entweder die ElMod Pro (wie beschrieben, dann fehlt sie aber im Flakpanzer) oder

ElMod, die alte, Vierteilige oooder

was ganz was neues:

SGS oder Servonaut mit Benedini (hört sich ganz gut an, mal sehn was sich hier tut)
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Re: Leo1A4 von Leo1A4

Beitrag von Leo1A4 » Donnerstag 28. August 2014, 02:52

Hab mich nochmal mit den Kettenabdeckungen beschäftigt.
Nach studium von evil-Homer´s Lösung hab ich mal im Material-Kästchen geguckt und Messing gefunden.

So könnte es gelöst werden:

....re Seite (in Fahrtrichtung)

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....und die linke:

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....noch eine Gesamtansicht........


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.....und die Innereien (die auch auf den Abdekcungen festgemacht werden sollen:


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So, nu kanns losgehen
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Beitrag von Leo1A4 » Donnerstag 28. August 2014, 02:53

...die Kettenabdeckbleche sind jetzt fest:

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....dann wieder die Frage: Messing ooooder doch Poly?

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da ja die Rückwand aus Poly ist (orig. Tamiya-Teil) würde sich Poly auch anbieten

Solong!



20.02.2012 18:27: RE: Leo1A4 von Leo1A4 Zitieren
Moin Herbert.

Erstmal vorneweg, toller Baubericht und zum Thema Poly, wenn keine
"besonderen" Kräfte darauf wirken, kann man immer Poly verwenden.
Ich für meinen Teil, verwende es fasst immer, kommt halt auch auf die
Materialstärke an.
Nur weiter so, ich verfolge deinen Bericht aufmerksam weiter.



______________

Gruß Bernd.

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Re: Leo1A4 von Leo1A4

Beitrag von Leo1A4 » Donnerstag 28. August 2014, 02:54

....im Westen nix Neues, außer, wieder mal Ketten geklopft (wie damals beim Polsterwechseln)
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Re: Leo1A4 von Leo1A4

Beitrag von Leo1A4 » Donnerstag 28. August 2014, 02:54

Jetzt ist mal ein wenig Farbe drangekommen - und gefahren ist er auch. wie die Spuren ja bereits zeigen.

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....und soooo sieht man ihn am wenigsten Gerne

Bild #ask#
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