Edelstahl A7V 1:16

Modelle im Maßstab 1/16

Moderatoren: KLaus, Milchtrinker

cdE_Evil-Homer
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 10:38
Kontaktdaten:

Re: Edelstahl A7V 1:16

Beitrag von cdE_Evil-Homer » Mittwoch 16. März 2016, 20:38

Servus,

ja was soll man da sagen......
Da wird vor lauter Nieten klopfen dein Leo ja nie fertig, musst dich aber ranhalten.
Ich hab ja Ausrede......ihr müsst leider bis auf weiteres aus gesundheitlichen Gründen ohne mich auskommen..... :?
Aber das ist gleich mal was anderes an echtem Blech zu werkeln und nicht an Dünnblech-Alu und Poly...gelle. :lol:
Freu mich wenn ich die Teile mal fertig und auf dem Gelände in Action sehen kann.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Leo1A4
Beiträge: 685
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 01:31
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Edelstahl A7V 1:16

Beitrag von Leo1A4 » Freitag 18. März 2016, 19:46

Servus Micha,

da haste wohl ein wenig Recht. Deer muß darunter leiden. Aber dies ist der BB von Michael. Meiner steht nebenan :D :( :lol: ;)
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Herbert

cdE_Evil-Homer
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 10:38
Kontaktdaten:

Re: Edelstahl A7V 1:16

Beitrag von cdE_Evil-Homer » Mittwoch 23. März 2016, 23:15

Ja sowas....

wenn ihr auch alles gleichzeitig die selben Panzer zusamenklopft. :shock:

"Und die Verwirrung wird all jene verwirren die nicht wissen......"

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Henschelwerker
Beiträge: 376
Registriert: Montag 25. August 2014, 18:09
Wohnort: im Landkreis der schwärzer als Afrika isch...

Re: Edelstahl A7V 1:16

Beitrag von Henschelwerker » Freitag 8. April 2016, 16:34

Achtung: Hier spricht Edgar Wallace, äh nee schreibt der Entführer mit der roten Jacke. ;)

Und nu ein paar Bilder für die Lösegeldzahlung - oder bzw. Restarbeiten an Gretchen.

Einen Anschlag für die Schiebeluke einsetzen.
Bild

Die fehlenden Nieten ergänzen.
Bild

Bild

Bild

Und einen Festmacher für den Transport angebracht.
Bild

In diesem Sinne viel Spaß beim Werkeln
Ciao Daniel

Benutzeravatar
Henschelwerker
Beiträge: 376
Registriert: Montag 25. August 2014, 18:09
Wohnort: im Landkreis der schwärzer als Afrika isch...

Re: Edelstahl A7V 1:16

Beitrag von Henschelwerker » Sonntag 10. April 2016, 18:25

Moinsen,
nachdem nun das Fahrzeug soweit komplettiert wurde erfolgte die Vorstellung an das deutsche Heer. Der Offizier und Kommandant des Fahrzeugs hat schon mal Platz genommen.

Bild

In diesem Sinne einen sonnigen Sonntag.
Ciao Daniel

stahlpanther

Re: Edelstahl A7V 1:16

Beitrag von stahlpanther » Sonntag 17. April 2016, 13:07

nicht schlecht Daniel, und damit die Grete nicht alleine durchs Gelände muss,
habe ich mal einen Partner für Sie aufgelegt, bis Dortmund werde ich es wahrscheinlich nicht mehr schaffen,
Zuletzt geändert von stahlpanther am Samstag 12. August 2017, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Henschelwerker
Beiträge: 376
Registriert: Montag 25. August 2014, 18:09
Wohnort: im Landkreis der schwärzer als Afrika isch...

Re: Edelstahl A7V 1:16

Beitrag von Henschelwerker » Sonntag 17. April 2016, 13:21

Moinesn Michael,
wenn das so weitergeht kommen doch noch 20 A7V's zusammen. ;)

Möcht nicht wissen wie viele Herbert schon in seiner "Abteilung" hat.
Ciao Daniel

stahlpanther

Re: Edelstahl A7V 1:16

Beitrag von stahlpanther » Sonntag 17. April 2016, 13:52

in 1:16 wird vielleicht noch einer dazu kommen, wenn Herbert es schaffen sollte bei seinen vielen Baustellen.

Benutzeravatar
Leo1A4
Beiträge: 685
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 01:31
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Edelstahl A7V 1:16

Beitrag von Leo1A4 » Sonntag 17. April 2016, 20:30

Servo Ihr Zwe-je :lol:
Yepp, das sollte schaffbar sein.
Micha, die Teile sehen aber sehr nach "zwei Geschwistern" für die grete aus :( :o :shock: :?
;) ;) ;) :P
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Herbert

stahlpanther

Re: Edelstahl A7V 1:16

Beitrag von stahlpanther » Sonntag 17. April 2016, 20:39

Nein Herbert, ist wirklich nur Einer, wird aber etwas schwerer, da die Blechteile diesmal aus 1,5 mm sind und nicht aus 1mm, sprich 1/3 schwerer.

Antworten