Die Suche ergab 268 Treffer

von leo1a
Samstag 14. September 2019, 09:29
Forum: Modelle im Maßstab 1/8
Thema: VBL Panhard 1/8
Antworten: 12
Zugriffe: 2360

Re: VBL Panhard 1/8

​Moin moin, so andere Stossdämpfer sind verbaut, aber so richtig sag mir das noch nicht zu, na mal sehen was mir noch so dazu einfällt. dann sind die vorderen türen fertig gedruckt. und für die übergangsreifen habe ich mal meine ersten felgen selber gezeichnet und gedruckt. die orginalen reifen, das...
von leo1a
Samstag 7. September 2019, 07:43
Forum: Modelle im Maßstab 1/8
Thema: VBL Panhard 1/8
Antworten: 12
Zugriffe: 2360

Re: VBL Panhard 1/8

Moin moin, da ich leider nicht nach munster zu stahl auf der heide kann hier ein wenig was vom VBL. das Fahrwerk ist auf länge gebracht und für vorne hat es eine neue antriebswelle gegeben. einige neue teile gedruckt, im moment laufen die türen auf dem drucker. neue öldruckstoßdämpfer sind bestellt....
von leo1a
Samstag 24. August 2019, 10:52
Forum: Modelle im Maßstab 1/8
Thema: VBL Panhard 1/8
Antworten: 12
Zugriffe: 2360

Re: VBL Panhard 1/8

moin moin, so das zweite heckteil ist auch fertig sowie das erste frontteil. das frontteil muß ich leider noch mal mit einigen änderungen neu machen, war leider viel zu instabil, da habe ich beim zeichnen nicht drauf geachtet. auf dem zweiten bild sieht man auch das der achstand um einige cm in der ...
von leo1a
Donnerstag 22. August 2019, 18:34
Forum: Modelle im Maßstab 1/8
Thema: VBL Panhard 1/8
Antworten: 12
Zugriffe: 2360

Re: VBL Panhard 1/8

Moin moin, so die ersten beiden teile sind nach einer gesamtzeit von ca. 40 stunden vom drucker. im moment läuft der drucker mit dem oberen heckteil, danach kommt die front um den achstand an zu passen. https://live.staticflickr.com/65535/48600549876_48b5106033_b.jpg https://live.staticflickr.com/65...
von leo1a
Sonntag 4. August 2019, 18:39
Forum: Modelle im Maßstab 1/8
Thema: Hummer H1 in 1/8
Antworten: 5
Zugriffe: 643

Re: Hummer H1 in 1/8

moin moin, so es geht ein wenig weiter. zuerst habe ich die gesamte karosse mal in rohrreiniger eingelegt unm ein wenig von der alten blauen und viel zu dicken farbschicht zu entfernen. darunter kamen dann noch mal schwarz und rot zum verschein, diese lassen sich aber nicht lösen, ist auch nicht so ...
von leo1a
Samstag 20. Juli 2019, 11:48
Forum: Modelle im Maßstab 1/8
Thema: Hummer H1 in 1/8
Antworten: 5
Zugriffe: 643

Re: Hummer H1 in 1/8

Moin moin, @ Benny, schöne Bilder, aber wo du dich überall rumtreibst! So gestern mal das erste komplette heckteil gedruckt um zu sehen wo ich noch was ändern muß. Dann habe ich mal die beiden differential in den Achsen teilgesperrt mit femerit und en wenig fett verteilt. Außerdem ist der neue Motor...
von leo1a
Mittwoch 17. Juli 2019, 17:48
Forum: Modellelektronik
Thema: Erfahrungen mit der TARANIS X9E
Antworten: 1
Zugriffe: 445

Re: Erfahrungen mit der TARANIS X9E

Moin moin,

hier mal das ansteuern des Beiermodul über den SBUS , was zusätzlich prop kanäle auf dem beier aktiviert und man brauch keine extra schaltbox.

Soundsteuerung über Taranis SBUS
von leo1a
Dienstag 16. Juli 2019, 10:46
Forum: Modelle im Maßstab 1/8
Thema: Hummer H1 in 1/8
Antworten: 5
Zugriffe: 643

Re: Hummer H1 in 1/8

Moin moin, so erstmal das ganze ein wenig zerlegt, der vorbesitzer war ein gnadenloser Modellbauer, viele teile einfach so mit Heißkleber drangehauen und das bei einem doch recht teuren modell. aus mit farbe war er nicht geizig, sind einige der schönen details weg. mal sehen wie ich die farbe am bes...
von leo1a
Samstag 13. Juli 2019, 18:26
Forum: Modelle im Maßstab 1/8
Thema: Hummer H1 in 1/8
Antworten: 5
Zugriffe: 643

Hummer H1 in 1/8

moin, so der dicke ist verkauft, ich wende mich nun wieder den geliebten radfahrzeugen zu. konnt einen recht abgerockten Hummer H1 von Deagostini zum schnapperpreiß bekommen. das hintere dachteil und die hintere stoßstangen fehlen. aber er soll ja sowieso zu dem umgebaut werden was er ursprünglich m...
von leo1a
Mittwoch 10. Juli 2019, 10:55
Forum: Modellelektronik
Thema: Erfahrungen mit der TARANIS X9E
Antworten: 1
Zugriffe: 445

Erfahrungen mit der TARANIS X9E

Moin moin, so im moment beschäftige ich mich mit einer neuen Fernsteuerung. Die alte Graupner ist geschichte, habe mir nun da ich viel darüber von Hartmu gehört habe und im Netz gelesen habe so eine Eier legende wollmichsau zugelegt, passend zur wollmilchsau von Beier. Zu erst habe ich mir mal das h...