Die Suche ergab 27 Treffer

von Blaue Barett
Freitag 29. Dezember 2023, 17:48
Forum: Modelle im Maßstab 1/10
Thema: Spz Hotschkiss KrKw
Antworten: 5
Zugriffe: 3366

Re: Spz Hotschkiss KrKw

29.12.2023 Hallo Freunde der RAG Militärmodellbauer, seit dem letzten Baubericht im April 2023 hat sich einiges getan. Mit meinem Freund Peter C. haben wir lange an der Federung der Laufwerksteile getüftelt. Aber jetzt funktioniert es. Schwachstellen müssen / werden bei den Erprobungsfahrten im Gelä...
von Blaue Barett
Dienstag 4. April 2023, 18:58
Forum: Modelle im Maßstab 1/10
Thema: Spz Hotschkiss KrKw
Antworten: 5
Zugriffe: 3366

Re: Spz Hotschkiss KrKw

04.04.2023 Hallo Freunde der RAG Militärmodellbauer, leider bin ich etwas im Verzug mit meinem Modell. Derzeit kann ich arbeitsbedingt nur an den Wochenenden drucken und zusammen bauen. Drei Teile der Wanne sind fertig. Das Vierte Teil wird am Wochenende gedruckt. https://up.picr.de/45444731xw.jpg Ü...
von Blaue Barett
Dienstag 7. Februar 2023, 17:59
Forum: Modelle im Maßstab 1/16
Thema: MAN Kat1 mit Planenaufbau
Antworten: 20
Zugriffe: 11841

Re: MAN Kat1 mit Planenaufbau

Hallo Henrik,
schönes Modell und toller Baubericht.
Gruß
Wolfgang
von Blaue Barett
Montag 16. Januar 2023, 19:24
Forum: Modelle im Maßstab 1/10
Thema: Spz Hotschkiss KrKw
Antworten: 5
Zugriffe: 3366

Spz Hotschkiss KrKw

Hallo Freunde der RAG Militärmodellbauer, ich habe zwar noch 3 Projekte im Regal liegen aber irgendwie hat mich dieses Projekt mehr motiviert. Angeregt durch meinen Vereinskameraden Peter habe ich mich an das CAD Programm Fusion gewagt um ein Modell zu zeichnen. Bislang habe ich nur Teile für Modell...
von Blaue Barett
Freitag 1. Juli 2022, 17:56
Forum: Modelle im Maßstab 1/8
Thema: VW T181 "Kübel"
Antworten: 6
Zugriffe: 9438

Re: VW T181 "Kübel"

Hallo Leute, wollte jetzt das Projekt VW T181 abschließen. Technisch habe ich auf Rat von Peter die Achsen noch gesperrt. Nun drehen die Räder auch nicht mehr durch und er fährt wesentlich besser im Gelände. Einige Veranstaltungen in den letzten Wochen hat der VW T181 erfolgreich absolviert. Aktions...
von Blaue Barett
Montag 7. Februar 2022, 18:41
Forum: Modelle im Maßstab 1/8
Thema: VW T181 "Kübel"
Antworten: 6
Zugriffe: 9438

Re: VW T181 "Kübel"

Hallo Leute, es wird Zeit, dass der nächste Baubericht erstellt wird. Meinen letzten Bericht stellte ich am 05.01.2021 ein. Seitdem hat sich einiges getan und das Projekt neigt sich langsam dem Ende entgegen. https://up.picr.de/42979253be.jpg https://up.picr.de/42979238uj.jpg https://up.picr.de/4297...
von Blaue Barett
Montag 30. August 2021, 10:29
Forum: Modelle im Maßstab 1/10
Thema: DKW Munga
Antworten: 2
Zugriffe: 7597

Re: DKW Munga

29.08.2021 UPDATE Der letzte Bericht vom 30.10.2020 zeigte das Modell noch ohne Decals. Die habe ich in Zusammenarbeit mit Tamara erstellt. Hartmut hat mir die Beleuchtung zusammengebastelt und mir idiotensicher beschrieben wie ich die einzelnen Kabel, wo anzulöten habe. Den anschließenden Anschluss...
von Blaue Barett
Sonntag 21. Februar 2021, 19:34
Forum: Modelle im Maßstab 1/16
Thema: Sheridan M551
Antworten: 4
Zugriffe: 7607

Re: Sheridan M551

8. Bauabend 13.Februar 2021 Der Sheridan Bausatz hat den Weg in meinen Bastelkeller geschafft. Die Wanne wurde Grundiert und anschließend Wanne und Oberbau / Turm mit Valleyo Air in Oliv mit Airbrush lackiert. Auch hier etwas Lehrgeld bezahlt. Zwar sind die Farben sofort einsatzbereit aber bei mir ...
von Blaue Barett
Montag 8. Februar 2021, 18:56
Forum: Modelle im Maßstab 1/16
Thema: Sheridan M551
Antworten: 4
Zugriffe: 7607

Re: Sheridan M551

7. Bauabend 01.Februar 2021 An diesem Abend habe ich mir die Turmaufbauten sowie die Kleinteile am Turm vorgenommen. Der Panzerkommandant wird per Hand bemalt. Außerdem wurden alle zusammen gebauten Funktionen mit der Funke überprüft. Zuhause im Keller wird dann die Wanne grundiert und der Panzer l...
von Blaue Barett
Montag 8. Februar 2021, 18:43
Forum: Modelle im Maßstab 1/16
Thema: Sheridan M551
Antworten: 4
Zugriffe: 7607

Re: Sheridan M551

Hallo Henrik,
einfach nach jedem Bauabschnitt Bilder anfertigen, diese formatieren und einstellen.
Das geht relativ einfach wenn man den Dreh raus hat.
Freue mich auf ein "Wiedersehen".
Viele Grüße und bleib Gesund
Wolfgang