Die Suche ergab 168 Treffer

von mara
Montag 11. November 2019, 12:14
Forum: News
Thema: Bericht von der 21. Modellbauausstellung zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 69

Re: Bericht von der 21. Modellbauausstellung zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe

Hallo, Danke Gerd. Warum der Bericht von Holzminden erst jetzt erscheint hat einen Grund. Ich hatte zwar den Bericht und die bearbeiteten Bilder schon auf den Server hochgeladen, aber vergessen Gerd Bescheid zu geben ein Fotoalbum zu erstellen und den Bericht freizugeben. Tut mir leid, dass der Beri...
von mara
Dienstag 5. November 2019, 18:14
Forum: News
Thema: Das neue RAG-Heim - Entwicklung, Gestaltung, etc.
Antworten: 15
Zugriffe: 5726

Re: Das neue RAG-Heim - Entwicklung, Gestaltung, etc.

September / Oktober / November 2019 Anfang September haben Achim und Wolfgang noch an ihrer Panzerringstraße gearbeitet. Ich laß mal weitgehend die Bilder für sich sprechen. An dem Tag war ich eh nicht dabei und kann es schlecht kommentieren. https://up.picr.de/37154344oa.jpg https://up.picr.de/371...
von mara
Montag 4. November 2019, 16:46
Forum: Modelle im Maßstab 1/8
Thema: TFK 250
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Re: TFK 250

Danke Peter ... So wie jeder kann ... Ich trau mich. Hier ein Bild von meiner Spachtelmassenverteilung... Ja sieht übel aus. https://up.picr.de/37146894wu.jpg Dachte ich könnte es so verstreichen, wie Sahne oder Ganache auf einer Torte. Im Prinzip schon. Nur Sahne / Ganache wird nicht hart. Spachtel...
von mara
Dienstag 29. Oktober 2019, 21:19
Forum: Modelle im Maßstab 1/8
Thema: TFK 250
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Re: TFK 250

He Klaus, Danke für Deinen Tipp. Das war auch Achims Tipp gewesen. Ich hab noch ein Blattfeder-Set in meiner Kiste. Aber wir wollten das mal ausprobieren. Vielleicht klappt es ja. Ja, ich gebe jetzt Gas. Das XXL-WE steht vor der Tür, die Temperaturen draußen sinken, da werde ich auch nicht abgelenkt...
von mara
Dienstag 29. Oktober 2019, 15:01
Forum: Modelle im Maßstab 1/8
Thema: TFK 250
Antworten: 5
Zugriffe: 256

TFK 250

Hallo zusammen, man hat mich überredet einen Baubericht von meiner TFK 250 in 1:8 hier einzustellen. Warum überredet? Na ja, halte mich nicht für einen Modellbauer, aber am Ende kommt irgendwie eines dabei heraus. Die Bauteile der TFK, Reifen und anderes Zubehör, wie Leuchtstoffröhren aus dem Modell...
von mara
Montag 28. Oktober 2019, 18:28
Forum: Glückwünsche
Thema: Und heute Ferdinand
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Re: Und heute Ferdinand

He Achim,

auch noch mal über diesen Kanal alles Gute.
Auch wenn Du heute auf dem Bock sitzen muss,
genieß Deinen Tag.

Liebe Grüße,
Tamara
von mara
Montag 28. Oktober 2019, 18:25
Forum: Modelle im Maßstab 1/16
Thema: Dingo2 6x6 Bergefahrzeug
Antworten: 8
Zugriffe: 596

Re: Dingo2 6x6 Bergefahrzeug

He Peter,

wow, was Du Dir alles so aus dem Ärmel schüttelst ...
Ich bewundere Deine Geduld und Dein Können.

Falls ich einen "Patienten" vor dem sicheren Modellbautod retten möchte,
wend ich mich an Dich.

Liebe Grüße,
Tamara
von mara
Sonntag 22. September 2019, 13:30
Forum: News
Thema: Bericht Stahl auf der Heide 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 280

Re: Bericht Stahl auf der Heide 2019

Danke Gerd.

Beim Einpflegen des Berichtes von Klaus ist mir ein copy and paste Fehler
unterlaufen. Ich bitte daher den Bericht noch einmal zu lesen.

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Tamara
von mara
Sonntag 21. Juli 2019, 21:50
Forum: News
Thema: Das neue RAG-Heim - Entwicklung, Gestaltung, etc.
Antworten: 15
Zugriffe: 5726

Re: Das neue RAG-Heim - Entwicklung, Gestaltung, etc.

21. Juli 2019 Der heutige Sonntag bot sich an was am und im RAG Heim zu machen. Aufräumen und Platten für die Panzerringstraße verlegen. Nach der Pfingstveranstaltung haben wir ehrlich gesagt unseren ganzen Mist nur abgestellt. Hilfe Chaos. Nach 3 Tagen im Panzermuseum waren wir froh darauf die Füß...
von mara
Sonntag 21. Juli 2019, 21:44
Forum: News
Thema: Das neue RAG-Heim - Entwicklung, Gestaltung, etc.
Antworten: 15
Zugriffe: 5726

Re: Das neue RAG-Heim - Entwicklung, Gestaltung, etc.

Pfingsten 2019 Eines kann ich mit Sicherheit sagen, dass wir dieses RAG Heim haben, ist eine echte Bereicherung für unser Vereinsleben. Nicht nur um sich zwischendurch da zu treffen, was wir auch seit dem letzten Bericht getan haben. Zwar erwähnte ich, dass wir im Mai ziemlich ausgebucht waren, doc...