Die Suche ergab 196 Treffer

von mara
Mittwoch 5. August 2020, 09:17
Forum: Modelle im Maßstab 1/10
Thema: Bergetiger 1:10
Antworten: 2
Zugriffe: 418

Re: Bergetiger 1:10

He Klaus,

wow, der Baubericht ist toll.

Bei der ein oder anderen Herausforderung hätte ich jemanden gefragt,
ob er mir das drucken könnte.
Finde Deine "Fummelarbeiten" toll und dass sie noch gemacht werden.

Back to the roots!!

Liebe Grüße
Tamara
von mara
Mittwoch 5. August 2020, 09:05
Forum: Veranstaltungen am RAG Heim
Thema: Aktionstag am 9.8.2020 im RAG Heim
Antworten: 6
Zugriffe: 828

Re: Aktionstag am 9.8.2020 im RAG Heim

Hallo, die Vorbereitungen für unseren 1. Aktionstag sind nun abgeschlossen. Gar nicht so einfach in diesen Zeiten. Gott sei Dank haben wir in unserer Kreisgruppe immer einen Ansprechpartner. Speziell danke ich dem BeA San (Beauftragter Sanität) Krischan, der noch abends 1 bis 2 Fragen beantwortet. G...
von mara
Donnerstag 30. Juli 2020, 12:48
Forum: Veranstaltungen am RAG Heim
Thema: Aktionstag am 9.8.2020 im RAG Heim
Antworten: 6
Zugriffe: 828

Re: Aktionstag am 9.8.2020 im RAG Heim

He Christoffer, ich hoffe es klappt mit Deiner Anreise nach Munster. Habe mich sehr über Deine Anmeldung gefreut und war auch sehr positiv überrascht. Schließlich hast Du eine sehr lange Anreise. Fahr vorsichtig aus dem "gefährlichen" Norden. Wikinger sind ja hart im Nehmen :lol: Ich habe Deine Bild...
von mara
Dienstag 7. Juli 2020, 12:43
Forum: Veranstaltungen am RAG Heim
Thema: Aktionstag am 9.8.2020 im RAG Heim
Antworten: 6
Zugriffe: 828

Aktionstag am 9.8.2020 im RAG Heim

Hallo zusammen, nach einer gefühlten Ewigkeit dürfen wir nun endlich den 1. Aktionstag in 2020 durchführen. Und zwar am 9. August 2020. Leider nicht in unserer gewohnten Location im Panzermuseum Munster, da dort bis Ende September alle Veranstaltungen abgesagt wurden. Wir können darauf flexibel reag...
von mara
Dienstag 7. Juli 2020, 12:40
Forum: News
Thema: Schutz- und Hygienekonzept des RAG Heims in Munster
Antworten: 0
Zugriffe: 708

Schutz- und Hygienekonzept des RAG Heims in Munster

Hallo zusammen, seit vielen Wochen begleiten uns neue Schutzmaßnahmen und Hygieneregeln unseren Alltag und Freizeitbereich / Hobby. In Zusammenarbeit mit der Kreisgruppe Celle des Reservistenverbandes haben wir für unser RAG Heim in Munster ein Konzept zum Schutz unserer Mitglieder*innen, Gäste, Gas...
von mara
Montag 13. April 2020, 10:27
Forum: News
Thema: Die RAG bleibt zu Hause ...
Antworten: 1
Zugriffe: 1312

Re: Die RAG bleibt zu Hause ...

Hallo zusammen,

es gibt ein Update in Sachen "Die RAG bleibt zu Hause"-Video.

https://youtu.be/qPxgqGD67is

Ich wünsche Euch einen schönen Rest-Ostertag.

Liebe Grüße
Tamara
von mara
Samstag 11. April 2020, 09:05
Forum: Dioramen
Thema: Standortschießanlage Munster
Antworten: 5
Zugriffe: 2086

Re: Standortschießanlage Munster

Guten Moren Klaus, vielen Dank. War auch eine schöne Projekt. Hatte viel Spaß dabei. Telefonieren können wir gerne über Geschosse etc. :lol: :lol: Da ich in diesen Dingen nicht so firn bin, stört mich nicht. Aber bin gerne bereit dazu zulernen. Jeder weiß, dass ich noch nie richtig geschossen habe u...
von mara
Donnerstag 9. April 2020, 17:02
Forum: Dioramen
Thema: Standortschießanlage Munster
Antworten: 5
Zugriffe: 2086

Re: Standortschießanlage Munster

Fortsetzung ... Die Seiten habe ich mit grüner Farbe vorab angemalt. Kleiner Tipp von Achim, denn als ehemalige Modellbahner hat man so seine Tricks drauf meinte er. Denn wenn man dann mit Streugut rumspielt, sieht man den Untergrund nicht mehr. Danke für den Tipp. Ich habe auf die noch nasse Farbe ...
von mara
Donnerstag 9. April 2020, 16:56
Forum: Dioramen
Thema: Standortschießanlage Munster
Antworten: 5
Zugriffe: 2086

Re: Standortschießanlage Munster

Fortsetzung ... Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, die große Herausforderung ... Denn hinten in dem Schießstand ist ein mega großer Sandhaufen. Der die geschossenen Patronen auffängt. Der Sand wird dann durch gesiebt und die Patronen eingesammelt. Ihr kennt es ja. Manchmal hängt dort auch nur ei...
von mara
Donnerstag 9. April 2020, 16:34
Forum: Dioramen
Thema: Standortschießanlage Munster
Antworten: 5
Zugriffe: 2086

Re: Standortschießanlage Munster

Weiter geht´s ... Dann habe ich mit Rührstäbchen die Holzverkleidung nach gestellt. https://up.picr.de/38249118by.jpg Vom Prinzip her nicht schlecht. Jedoch zahlreiche Verbrennungen und heißes Plastik an den Fingern. Fummelsarbeit. Dann kam ein Baustoff auf den ich mich gefreut hatte. Bauschaum. Wol...