Die Suche ergab 16 Treffer

von Wiking
Samstag 12. März 2022, 16:51
Forum: Modellelektronik
Thema: Arduino und Funker
Antworten: 0
Zugriffe: 5145

Arduino und Funker

Jeder wer versucht hat einen Servosignal mit einem Arduino zu lesen, hat wahrscheinlich schlechte Erfahrungen. Es sieht wie massive Störungen aus, aber der Grund dafür ist etwas ganz Anderes. Hier ist ein Artikel der das Problem beschreibt und wie man es richtig programmiert: http://rcarduino.blogsp...
von Wiking
Montag 29. November 2021, 21:29
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Xantrix ist wieder da
Antworten: 8
Zugriffe: 10097

Re: Xantrix ist wieder da

Wir sind lernfähig und offen für Verbesserungen. Hallo Freunde! So schaltet man Ergänzungen ein: https://www.phpbb.com/support/docs/en/3.0/ug/adminguide/attach_settings/ Ich würde empfehlen die Bildergrösse zu begrenzen: Zu grosse Bilder sind nicht nur ein Speicherproblem, sie laden auch sehr langs...
von Wiking
Mittwoch 5. August 2020, 12:45
Forum: Veranstaltungen am RAG Heim
Thema: Aktionstag am 9.8.2020 im RAG Heim
Antworten: 7
Zugriffe: 12505

Re: Aktionstag am 9.8.2020 im RAG Heim

Alles klar und gebucht! Der JaTi ist für eine Probefahrt in Munster bereit und Batterien sind geladen. Es fehlt nur packen und tanken. :P

Ich hoffe wir sehen uns da! :D

Ihr Wiking
von Wiking
Freitag 31. Juli 2020, 21:55
Forum: Veranstaltungen am RAG Heim
Thema: Aktionstag am 9.8.2020 im RAG Heim
Antworten: 7
Zugriffe: 12505

Re: Aktionstag am 9.8.2020 im RAG Heim

Es bewegt sich!

Bild
von Wiking
Donnerstag 30. Juli 2020, 22:06
Forum: Veranstaltungen am RAG Heim
Thema: Aktionstag am 9.8.2020 im RAG Heim
Antworten: 7
Zugriffe: 12505

Re: Aktionstag am 9.8.2020 im RAG Heim

Danke Mara!
:D
von Wiking
Sonntag 26. Juli 2020, 22:22
Forum: Veranstaltungen am RAG Heim
Thema: Aktionstag am 9.8.2020 im RAG Heim
Antworten: 7
Zugriffe: 12505

Re: Aktionstag am 9.8.2020 im RAG Heim

Wir hoffen es zu schaffen - alles aber sehr unsicher! Super dass es eine möglichkeit gibt, uns wieder zu treffen - yippee! :D Die Vorbereitungen sind angefangen, aber es gibt, besonders mit dem JaTi noch was zu tun :lol: : https://tanks.lindak.se/#share?id=ce8b7674-8370-41b3-97d6-e1ebe5c2bce7 https:...
von Wiking
Donnerstag 3. Oktober 2019, 22:34
Forum: Modellelektronik
Thema: Erfahrungen mit der TARANIS X9E
Antworten: 6
Zugriffe: 13703

Re: Erfahrungen mit der TARANIS X9E

Alles sehr interessant! Ist das OpenTX oder etwas mitgeliefert? Ist man zu Windows gebunden? :geek:
von Wiking
Mittwoch 21. August 2019, 12:06
Forum: Modelle
Thema: Zu Verkauf: Komplettes Bausatz Tiger 1 1/8
Antworten: 0
Zugriffe: 7859

Zu Verkauf: Komplettes Bausatz Tiger 1 1/8

Modell: Tiger 1 späte Ausführung Masstab: 1/8 Hersteller: RC armory. Hier kann man vom Bausatz mehr lesen: http://www.rcarmory.com/kit_tiger1.html#description Preis: Preisvorschläge sind willkommen. Bitte erst lesen und sehen was sie direkt vom Hersteller kosten. Die Versandkosten, Optionen und MwtS...
von Wiking
Dienstag 10. Juli 2018, 21:59
Forum: Modelle im Maßstab 1/7 und größer
Thema: Feuersimulation
Antworten: 4
Zugriffe: 12607

Re: Feuersimulation

Ha, ha! :lol:

Danke Bana für deinen Input. Ich glaube, du hast recht und nehme deinen Rat an und konzentriere mich auf die
001 hat geschrieben: Lautsprecher.
Wiking
von Wiking
Sonntag 8. Juli 2018, 13:57
Forum: Modelle im Maßstab 1/7 und größer
Thema: Feuersimulation
Antworten: 4
Zugriffe: 12607

Feuersimulation

Hallo Freunde! Seit einer Zeit habe ich mit einer kleinen Feuersimulation gebastelt. Das Resultat überzeugt mich aber nicht. :( Zu wenig Rauch, zu wenig Feuer... Hier ein Paar Videos: https://www.youtube.com/watch?v=BrmyD_PE6tE Draussen im Schatten. In der Sonne reicht das Gelblicht gar nicht. https...